• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB-Star Roman Bürki wechselt in die MLS

  • Aktualisiert: 16.03.2022
  • 16:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Schweizer Torhüter Roman Bürki verlässt den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und zieht im Sommer weiter in die USA zum St. Louis City SC.

München - Torhüter Roman Bürki verlässt den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und zieht im Sommer weiter in die USA. Der 31-Jährige wechselt zum St. Louis City SC in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Sein Vertrag beim BVB wird dafür ein Jahr vor dem ursprünglich vorgesehenen Ablauf (Juni 2023) aufgelöst.

"Es war mir eine Ehre, insgesamt sieben Jahre bei diesem großartigen Verein gespielt haben zu dürfen", wird der Schweizer in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Ich werde nicht nur die Pokalsiege 2017 und 2021, sondern alle guten und schwierigen Zeiten, die wir gemeinsam erlebt haben, immer in Erinnerung halten."

Anzeige

BVB-Sportchef Zorc: "Hat immer alles gegeben"

Bürki hat 232 Pflichtspiele für Dortmund absolviert, er war lange Stammtorwart, spielte aber zuletzt keine Rolle mehr. St. Louis wird der MLS als 28. Team beitreten, Sportdirektor des Klubs ist der langjährige Bundesliga-Funktionär Lutz Pfannenstiel. BVB-Sportchef Michael Zorc dankte Bürki für "sieben Jahre, in denen er immer alles gegeben hat".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group