• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ministerpräsident greift durch

Wegen Corona-Pandemie - Markus Söder kündigt an: Wieder Geisterspiele in der Bundesliga

  • Aktualisiert: 30.11.2021
  • 11:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Aufgrund der hohen Infektionszahlen im Zuge der Corona-Pandemie finden Fußballspiele in Bayern wieder ohne Zuschauer statt. Die Maßnahmen gelten erst einmal bis zum Ende des Jahres. 

München - In Bayern kehren die Geisterspiele zurück. 

Das bestätigte Ministerpräsident Markus Söder im Vorfeld des geplanten Bund-Länder-Treffen am Dienstag. 

"Es macht auf absehbare Zeit keinen Sinn, wieder Zuschauer zuzulassen. Es ist eine wichtige Forderung, dass wir heute bundeseinheitlich beschließen, dass wir künftig keine Zuschauer mehr machen. Wenn das auf Bundesebene nicht funktioniert, würden wir das für Bayern allein machen", erklärte Söder dem "BR".

Anzeige

Maßnahmen gelten bis mindestens Ende des Jahres

Via Twitter präzisierte er: "Die hohe Mobilität bei der An- und Abreise ist aktuell nicht verantwortbar. Der Fußball hat eine große Vorbildfunktion. Wir müssen jetzt überall Kontakte reduzieren."

Mindestens bis zum Ende des Jahres sollen die Stadien aufgrund der hohen Infektionszahlen leer bleiben. Der FC Bayern München hat in dieser Zeit noch zwei Bundesliga-Heimspiele sowie das Champions-League-Rückspiel gegen Barcelona zu absolvieren. 

Auch weitere Bayern-Klubs wie der FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth, die Zweitligisten 1. FC Nürnberg, Jahn Regensburg und FC Ingolstadt sowie die Drittligisten Würzburger Kickers, 1860 München und Türkgücü München müssen auf ihre Anhänger verzichten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group