• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Fußballer stolpert über unbedachte Äußerung

Dennis Aogo nach Entgleisung vorerst kein TV-Experte mehr

  • Aktualisiert: 06.05.2021
  • 22:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach einer unglücklichen Aussage hat Dennis Aogo aus freien Stücken seinen Beruf als "Sky"-Experte aufgegeben. Der ehemalige Nationalspieler entschuldigte sich bereits. 

München - Dennis Aogo wird nach einer verbalen Entgleisung vorerst nicht mehr als "Sky"-Experte auftreten. "Er hat sich entschieden, seine Expertentätigkeit vorerst ruhen zu lassen. Dies halten wir für richtig", teilte der Sender am Donnerstag mit. 

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler hatte bei einer TV-Übertragung die Worte "trainieren bis zum Vergasen" verwendet. Erst am Mittwoch hatte Jens Lehmann mit einer rassistischen WhatsApp an Aogo für Entrüstung gesorgt. "Sky" verkündete daraufhin, Lehmann nicht mehr als Talkgast einzuladen.

Anzeige

Aogo entschuldigt sich 

Auch Aogo entschuldigte sich nun. "Dieses Wort darf man selbstverständlich in überhaupt keinem Zusammenhang verwenden", sagte er der "Bild"-Zeitung: "Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."

"Sky" nannte Aogo einen "ausgezeichneten Experten in unserem Team, den wir sehr schätzen". Er habe aber einen großen Fehler gemacht. "Wir bei Sky werden das Bewusstsein für den Umgang mit Sprache bei all unseren Mitarbeitern noch intensiver thematisieren", teilte der Sender mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group