• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Strafe wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp

DFB sperrt wohl BVB-Fans bei TSG Hoffenheim aus

  • Aktualisiert: 20.02.2020
  • 10:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Jan Huebner
Anzeige

Nach den Vorkommnissen im letzten Duell zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund greift der DFB wohl hart durch. Laut eines Medienberichts werden die Dortmunder Fans in Sinsheim ausgesperrt.

München/Dortmund - Borussia Dortmund muss wohl in den kommenden drei Jahren auf Fan-Unterstützung in Spielen bei der TSG 1899 Hoffenheim verzichten.

Wie die "Sportschau" und die "Ruhrnachrichten" berichten wird der Klub einem Antrag des DFB-Kontrollausschusses zustimmen, die Bewährung einer im November 2018 verhängten Strafe auszusetzen.

Anzeige

BVB verzichtet auf Verhandlung vor Sportgericht

Haaland dreht das Spiel

BVB: Hattrick! So spektakulär lief das Haaland-Debüt

Das mit Spannung erwartende Debüt von BVB-Neuzugang Erling Haaland hat die Erwartungen meilenweit übertroffen! Der Youngster wurde bei seinem ersten Auftritt für Borussia Dortmund in der zweiten Halbzeit eingewechselt und drehte die Partie fast im Alleingang - nach 1:3 hieß es am Ende 5:3. ran.de blickt auf das spektakuläre Bundesligadebüt des 19-Jährigen.

  • Galerie
  • 18.01.2020
  • 17:42 Uhr

Es sei aufgrund der klaren Faktenlage sinnlos, gegen den Antrag vorzugehen. Daher werde der BVB auf eine Verhandlung vor dem Sportgericht verzichten, heißt es im Bericht. Das Urteil dürfte damit in den nächsten Tagen rechtskräftig werden.

Ursache für diese neue Entwicklung ist das vergangene Dortmunder Gastspiel in Sinsheim am 20. Dezember 2019. Dort waren erneut Plakate gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp gezeigt worden und es hatte Rufe wie "Nie wieder Hoffenheim" aus dem Gästeblock gegeben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

BVB-Fans beleidigen Dietmar Hopp

Neben der Fan-Sperre muss der BVB offenbar auch eine Geldstrafe in Höhe von 60.000 Euro zahlen und muss wohl die TSG auch für entgangene Einnahmen entschädigen.

Das Verhältnis zwischen Teilen der Dortmunder Fans und TSG-Mehrheitseigner Hopp ist seit Jahren schwierig. Unter anderem zeigten einige BVB-Fans ein Banner, das Hopps Konterfei im Fadenkreuz zeigte. Im November 2018 gab es nach weiteren Vorkommnissen schließlich eine Strafe über drei Jahre auf Bewährung.

Ihre Bewährungs-Chance haben die BVB-Fans offenbar verspielt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group