Anzeige
Großer Preis der Niederlande

Formel 1: Überholen bei Roter Flagge! Red-Bull-Pilot Max Verstappen droht Strafe in Zandvoort

  • Aktualisiert: 04.09.2021
  • 12:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Bei seinem Heimrennen in Zandvoort droht Max Verstappen eine empfindliche Strafe. Der Red-Bull-Pilot soll im zweiten Freien Training unerlaubt Lance Stroll überholt haben und könnte am Sonntag nach hinten versetzt werden.

München/Zandvoort - Red-Bull-Pilot Max Verstappen könnte noch vor dem Start seines Heimrennens in Zandvoort einen Rückschlag erleiden.

Wie "Sky" berichtet, muss sich der Niederländer am Samstag vor den Rennrichtern verantworten. Ihm wird vorgeworfen, im zweiten Freien Training am Freitag Lance Stroll im Aston Martin überholt zu haben, obwohl bereits die Rote Flagge draußen war.

Sollte die Disziplinarkommission dies als ein bewusstes Vergehen bewerten, könnte der Niederländer in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag mehrere Plätze nach hinten versetzt werden.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige