• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verlängerung der Spielpause

DFL-Präsidium empfiehlt Bundesliga-Pause bis zum 30. April

  • Aktualisiert: 24.03.2020
  • 17:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDARNE DEDERT
Anzeige

Die Zwangspause in der Bundesliga und 2. Liga verlängert sich mindestens bis zum 30. April.

Frankfurt/Main - Die Zwangspause in der Bundesliga und 2. Liga verlängert sich mindestens bis zum 30. April. Einen entsprechenden Vorschlag erarbeitete am Dienstag das neunköpfige Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL). Zu Beginn der kommenden Woche müssen die 36 Klubs der beiden Ligen bei einer außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung die Empfehlung absegnen - das dürfte aber nur Formsache sein.

Anzeige
Bundesliga
News

Bundesliga-Plan: Wird ab Juni alle zwei Tage gespielt?

Die Bundesliga pausiert aufgrund der Corona-Pandemie zunächst bis Anfang April, doch das dürfte noch längst nicht alles gewesen sein. Vor dem am Dienstag erwarteten DFL-Meeting über das weitere Vorgehen, berichtet die "Bild" über ein mögliches Modell mit Spielen ab Juni 2020.

  • 23.03.2020
  • 09:10 Uhr

In der vergangenen Woche hatten die Vereine die Aussetzung des Spielbetriebs als Folge der Corona-Pandemie bis zum 2. April beschlossen. Schon da hatte DFL-Boss Christian Seifert aber angekündigt, dass die Verlängerung der Pause wahrscheinlich sei. Auch eine erneute Verlängerung ist angesichts der nach wie vor raschen Ausbreitung des Coronavirus denkbar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group