Meister gegen Pokalsieger
Supercup: FC Bayern schlägt RB Leipzig - Mane über Supercup-Sieg - "Das ist nicht normal"
- Aktualisiert: 14.08.2022
- 19:18 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern München ist erneut Supercup-Sieger. Nach einem spektakulären Spiel schlägt der Rekordmeister den amtierenden Pokalsieger RB Leipzig. Anschließend sammelt ran die Stimmen zur abwechslungsreichen Partie.
Leipzig/München - In einem am Ende offenen Schlagabtausch gewinnt der FC Bayern gegen Pokalsieger RB Leipzig den Supercup durch ein 5:3 (3:0). Die Partie scheint früh entschieden, entwickelt aber dank eines starken Comebacks der "Roten Bullen" Spannung und Emotionen.
ran sammelt die Reaktionen zum ersten Pflichtspiel der Saison 2022/2023.
Rangnick: "Leipziger Ausgleich wäre möglich gewesen"
Ralf Rangnick über die zweite Hälfte von RB Leipzig: "Es konnte ja nur besser werden. Ich glaube, dass die Wechsel und die Systemumstellungen entscheidend waren. Das hat dem Leipziger Spiel gut getan. Wenn sie das 1:4 nicht kriegen, sondern selbst das 2:3 schießen, ist hier der Ausgleich drin."
Rangnick über die erste Hälfte der Leipziger: "Wenn du ohne richtigen Stürmer spielst, tust du dich gegen die Bayern schwer. Die hatten in der ersten Hälfte gefühlt 75 Prozent Bellbesitz."
Julian Nagelsmann über die Leistung seines Teams: "In der ersten Hälfte habe wir es sehr gut gemacht, sehr gut verteidigt. Wir haben in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte nicht mehr den Zugriff gehabt. Ab der 60. Minute hat man dann gesehen, dass uns die Körner ausgehen - wir sind leider erst seit 19 Tagen im Training. Trotzdem haben wir verdient gewonnen, das steht außer Frage."
Nagelsmann über den Verlauf der Partie: "Leipzig hat sehr tief verteidigt, da hatten wir viel Zeit zum Aufbauen. Das haben wir gut gemacht, mit der nötigen Geduld. Am Ende müssen wir einkalkulieren, dass wir früher platt sind als Leipzig, weil sie schon länger im Training sind."
Nagelsmann über Jamal Musiala: "Jamal kann man herausheben, unfassbar gut. Leider mussten wir ihn rausnehmen, weil er unter der Woche nicht voll trainieren konnte. Das war schon Weltklasse in manchen Aktionen. (...) Er ist immer noch ein sehr junger Spieler, aber sehr schwer zu verteidigen."
Nagelsmann über die Bedeutung des Sieges: "Wir wollten heute ein Zeichen setzen, nicht nach außen, sondern an uns selbst. Die Jungs haben schon sehr gut trainiert."
Externer Inhalt
Mane: "Sieg war wichtig"
Benjamin Henrichs über das Spiel und die Umstellungen zur Pause: "Der Teamgeist in der Mannschaft stimmt. Wir machen vor den Gegentoren entscheidende Fehler. (...) Natürlich wollten wir die zweite Hälfte besser spielen. Wir wollten gewinnen und da hat man gesehen, dass eine Änderung nötig war. Wir haben gezeigt, dass wir nach einem Rückstand zurückkommen können."
Sadio Mane über die Partie: "Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Das ist nicht normal, weil wir noch am Beginn der Saison sind. Heute war es wichtig, dass wir gewonnen haben. Wir haben die Qualität, um es noch besser zu machen."
Mane über seinen Wechsel: "Bayern ist einer der besten Klubs der Welt und ich bin sehr froh, ein Teil davon zu sein."