• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

Die Bundesliga-Testspiele vom 21. Juli: FCA verpasst Sensation gegen PSG - Bochum besiegt Buffon

  • Aktualisiert: 21.07.2021
  • 21:00 Uhr
  • ran / SID
Article Image Media
Anzeige

Der VfL Bochum bekommt es beim Test in Brixen mit der Torwart-Legende zu tun, der FC Augsburg trifft auf das Pariser Star-Ensemble. Die Testspiele vom Mittwoch im Überblick.

München - Vor dem Auftakt der Bundesliga mit dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern am 13. August ab 19:00 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de testen die Bundesligisten ausgiebig.

Eine Übersicht über die Partien vom Mittwoch:

Anzeige

VfL Bochum - FC Parma 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Chibsah (76.)

Der VfL Bochum ist zwar nicht an Star-Torhüter Gianluigi Buffon vorbeigekommen, hat aber dennoch das Testspiel gegen den italienischen Zweitligisten FC Parma für sich entschieden. Der Aufsteiger siegte im italienischen Brixen 1:0 (0:0), Buffon hatte seinen Kasten im ersten Durchgang sauber gehalten.

In der Halbzeitpause wurde der 43-Jährige, der vor 26 Jahren sein Profidebüt bei Parma gab und in diesem Sommer zu seinem Heimatklub zurückgekehrt war, von Ersatzmann Filippo Rinaldi ersetzt. Der VfL Bochum wechselte ebenfalls bis zur 57. Minute kräftig durch, Joker Raman Chibsah (76.) erzielte das einzige Tor des Tages.

Nicht im VfL-Kader stand Rechtsverteidiger Herbert Bockhorn, der "gesundheitlich angeschlagen" aus dem Trainingslager in Südtirol abgereist war. Eine genaue Diagnose steht laut Vereinsmitteilung noch aus.

Hertha BSC - VfB Lübeck 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Serdar (27.), 1:1 Ramaj (47.)

Hertha BSC ist von seiner Bestform noch ein Stück weit entfernt. Nach zwei Unentschieden gegen die Zweitligisten Hannover 96 und FC St. Pauli musste sich die Mannschaften von Trainer Pal Dardai auch gegen den Regionalligisten VfB Lübeck mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Neuzugang Suat Serdar (27.) erzielte den einzigen Treffer der Berliner. Dardai wechselte in der Halbzeitpause kräftig durch. Am Sonntag startet der Hauptstadtklub ins einwöchige Trainingslager nach Leogang/Österreich. Der Saisonstart erfolgt am 15. August beim 1. FC Köln.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Augsburg - Paris St. Germain 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Draxler (62.), 1:1 Niederlechner (66.), 1:2 Gouweleeuw (90./ET)

Der FC Augsburg hat durch ein Eigentor einen Achtungserfolg verpasst. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl unterlag Paris St. Germain mit 1:2 (0:0), Jeffrey Gouweleeuw traf in letzter Minute ins eigene Netz. Zuvor hatte Florian Niederlechner (66.) in Orleans die Pariser Führung durch Rio-Weltmeister Julian Draxler (62.) ausgeglichen.

Für den FCA war es im dritten Testspiel nach zwei Unentschieden die erste Niederlage. Die Augsburger starten am 14. August gegen die TSG Hoffenheim in die neue Saison.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group