• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach 15 Spieltagen nur Vorletzter

Die Rettungsmission des FC Schalke 04: Huntelaar bestätigt Anfrage

  • Aktualisiert: 15.01.2021
  • 00:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Zurück in die Zukunft - unter diesem Motto will der FC Schalke 04 offenbar die Klasse in der Bundesliga halten. Mit Klaas-Jan Huntelaar soll ein zweiter Ex-Spieler zurückkehren.

München - Um den sich anbahnenden Abstieg aus der Bundesliga zu vermeiden, greift der FC Schalke 04 anscheinend weiter auf Bewährtes zurück. Und erinnert sich an die weit glorreichere Vergangenheit. Nach der Leihe von Sead Kolasinac, der bis Sommer vom FC Arsenal zurückgekommen ist, arbeiten die "Knappen" an der nächsten Rückholaktion.

Klaas-Jan Huntelaar soll wieder das königsblaue Trikot überziehen. Der 37-Jährige steht noch bis Saisonende bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und will seine Karriere anschließend beenden. Beim niederländischen Rekordmeister bringt es der "Hunter" bislang auf 13 Einsätze und fünf Tore, stand aber nur dreimal in der Startelf.

Anzeige

Huntelaar glaubt, Ajax erlaubt Wechel zu Schalke

Im niederländischen Fernsehen bestätigte der Stürmer die Gerüchte: "Schalke hat bei mir angefragt und ich habe versprochen, es mir zu überlegen und mit Ajax zu diskutieren. Schalke ist in Schwierigkeiten. Es ist eine Bauchentscheidung."

Es falle ihm schwer, sich zwischen einem Verbleib in Amsterdam und einer Rückkehr nach Gelsenkirchen zu entscheiden: "Es ist, als ob ich zwischen meinen zwei Kindern wählen muss. Schalke ist in Not und braucht Hilfe. Ich muss nachdenken", sagte Huntelaar. "Ich glaube, dass Ajax es mir erlauben würde, wenn ich mich dazu entscheiden würde."

Laut Informationen von "Sport1" soll Schalke auch bei den vereinslosen Mario Mandzukic und Vedad Ibisevic (dessen Vertrag erst Ende November bei den "Königsblauen" aufgelöst wurde) angefragt haben - allerdings ohne Erfolg.

Das Interesse von Hunterlaar hingegen scheint entfacht zu sein. Zumindest das Gastspiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag (ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de) muss Schalke wohl allerdings noch ohne den Torjäger bestreiten.

Bayer Leverkusens Neuzugang Timothy Fosu-Mensah
News

Bayer reist ohne Fosu-Mensah nach Berlin - Wirtz fraglich

Bayer Leverkusen muss bei seinem Gastspiel in der Bundesliga bei Union Berlin am Freitag auf seinen Neuzugang Timothy Fosu-Mensah verzichten. Der Einsatz von Floruan Wirtz ist in der Schwebe.

  • 14.01.2021
  • 13:13 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group