• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund in Freiburg ohne Alcacer und Schulz

  • Aktualisiert: 04.10.2019
  • 14:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Borussia Dortmund muss im Spiel beim SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) erneut auf Stürmer Paco Alcacer und Verteidiger Nico Schulz verzichten.

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel beim SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) erneut auf Stürmer Paco Alcacer und Verteidiger Nico Schulz verzichten. Alcacer verpasste bereits das Champions-League-Spiel bei Slavia Prag (2:0) am Mittwoch wegen einer Achillessehnenreizung, Schulz hatte sich im EM-Qualifikationsspiel Anfang September eine Fußverletzung zugezogen.

Sowohl Julian Brandt als auch Mario Götze kommen als Ersatz für Alcacer in Frage, Trainer Lucien Favre wollte sich am Freitag nicht festlegen. Brandt hatte in Prag ein gutes Spiel gemacht, Götze am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt von Beginn an überzeugt. 

Anzeige

"Greifen jetzt erst richtig an"

Götze, der in Prag wieder auf der Bank Platz nehmen musste, riet Favre zu Geduld: "Wir werden jedes Mal rotieren, jeder Spieler wird spielen, wir haben erst Mitte Oktober, wir brauchen jeden Spieler", sagte der Schweizer auf der Pressekonferenz.

Sportdirektor Michael Zorc gab sich vor dem "äußerst schwierigen" Spiel im Breisgau kämpferisch. "Auch wenn der ein oder andere schon einen Abgesang auf uns begonnen hat, wir greifen jetzt erst richtig an."

Der BVB, der mit dem erklärten Ziel in die Saison gegangen war, Meister zu werden, liegt derzeit mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern München nur auf dem achten Platz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group