• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Eigengewächs übernahm Binde von Schmelzer

Dortmund stellt klar: Reus bleibt auch nach Hummels-Rückkehr Kapitän

  • Aktualisiert: 20.06.2019
  • 18:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund hat in der Kapitänsfrage eine klare Regelung getroffen: Wie in der vergangenen Saison wird Marco Reus die Binde tragen. Daran ändert auch die Rückkehr von Mats Hummels nichts.

Dortmund - Die Rückkehr von Mats Hummels wird bei Borussia Dortmund zu einer veränderten Teamhierarchie führen. Denn der designierte Abwehrchef geht auf und neben dem Platz voran, kann die vielen jungen Mitspieler leiten. Auf die Binde am Arm - das Symbol schlechthin für Führungspersönlichkeiten - muss der 30-Jährige jedoch verzichten.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte im "kicker": "Marco Reus ist unser Kapitän und für mich der Spieler der vergangenen Saison. Es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern." Das Dortmunder Eigengewächs war im vergangenen Sommer zum Kapitän aufgestiegen, da Marcel Schmelzer das Amt freiwillig abgab.

Anzeige
Mats Hummels wechselt von den Bayern zum BVB
News

Kommentar: Hummels-Verkauf ist abenteuerlich

Mats Hummels verlässt den FC Bayern nach drei Jahren und kehrt zu Borussia Dortmund zurück. Die Personalpolitik des FC Bayern kann nunmehr getrost als abenteuerlich bezeichnet werden. Ein Kommentar.

  • 20.06.2019
  • 18:05 Uhr

Reus von Profikollegen zum Spieler der Saison gewählt

Reus war von den Profikollegen in der einer Umfrage der Vereinigung der Vertragsfußballer zum Bundesligaspieler der Saison 2018/2019 gewählt worden. Mit 17 Treffern in 27 Bundesligaeinsätzen hatte er großen Anteil daran, dass die Borussia bis zum letzten Spieltag Chancen auf die Meisterschaft besaß.

Hummels war zum Ende seiner ersten Dortmunder Zeit Vertreter des damaligen Kapitäns Sebastian Kehl. Wegen der diversen Auszeiten des Mittelfeldstrategen führte der Weltmeister von 2014 die Dortmunder in zahlreichen Partien auf das Feld.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group