• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dritte Verhandlungsrunde zwischen dem FC Bayern München und David Alaba wohl gescheitert

  • Aktualisiert: 28.10.2020
  • 09:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Die Vertragsverlängerung von Abwehrchef David Alaba (28) beim Triple-Gewinner Bayern München scheint in weitere Ferne gerückt zu sein.

München - Die Vertragsverlängerung von Abwehrchef David Alaba (28) beim Triple-Gewinner Bayern München scheint in weitere Ferne gerückt zu sein. Wie die "Sport Bild" am Mittwoch berichtet, soll auch eine dritte Verhandlungsrunde am vergangenen Freitag in der Geschäftsstelle des deutschen Fußball-Rekordmeisters gescheitert sein. 

Anzeige
Zittersieg in Moskau: Der FC Bayern in der Einzelkritik

Zittersieg in Moskau: Der FC Bayern in der Einzelkritik

Überzeugend war der Auftritt nicht, aber erfolgreich: Der FC Bayern hat am zweiten Champions-League-Spieltag bei Lokomotive Moskau 2:1 gewonnen. Wir haben den Titelverteidiger benotet.

  • Galerie
  • 27.10.2020
  • 23:33 Uhr

Demnach bot der FC Bayern dem österreichischen Nationalspieler, dessen aktueller Vertrag am Saisonende ausläuft, einen Fünf- statt eines Vierjahresvertrages an. Beim Jahresgehalt sollen die Bayern-Bosse aber zu keinen Kompromissen bereit gewesen sein und weiterhin rund elf Millionen Euro pro Jahr plus Bonuszahlungen bieten. 

Doch nicht nur finanziell sollen sich beide Parteien noch nicht einig sein. Angeblich ist Alaba verstimmt, weil er nicht oft genug im Mittelfeld eingesetzt wurde, so wie es ihm bei der Vertragsverlängerung 2016 offenbar in Aussicht gestellt worden war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group