• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nachricht ging nicht an die Spieler

E-Mail geleakt: Kovac verabschiedet sich emotional von Bayern-Mitarbeitern

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 23:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Der kürzlich gefeuerte Bayern-Coach Niko Kovac hat sich stilvoll von den Mitarbeitern der Münchner verabschiedet. Das geht aus einer von der "Bild" geleakten E-Mail hervor.

München - Nach der 1:5-Klatsche des FC Bayern München bei Eintracht Frankfurt am 10. Spieltag der Bundesliga sah es zunächst danach aus, als ob Niko Kovac dennoch weiterhin Trainer beim amtierenden deutschen Meister bleiben würde. 

Anzeige
Nach Kovac-Aus: Das sollte Bayerns neuer Trainer mitbringen

Kovac-Nachfolger: Das muss Bayerns neuer Trainer mitbringen

Am 3. November 2019 wurde das Kapitel Niko Kovac beim FC Bayern endgültig für beendet erklärt. Der Klub gab die Trennung vom Double-Trainer der Vorsaison bekannt, der wie so viele an den hohen Ansprüchen beim FC Bayern scheiterte.ran.de zeigt, was der neue Mann auf der Trainerposition der Münchner mitbringen muss.

  • Galerie
  • 04.11.2019
  • 21:09 Uhr

Doch am Sonntagabend gaben die Münchner dann doch die Trennung 48-Jährigen bekannt. Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung konnte sich Kovac, dessen Co-Trainer und Bruder Robert ebenfalls gehen musste, laut "Bild" nicht von den Mitarbeitern des FC Bayern verabschieden. Dies holten die beiden via E-Mail nach, die von der "Bild" im Wortlaut veröffentlicht wurde:

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FC Bayern,

Sie haben die Nachricht sicherlich schon gehört: unsere Zeit als Trainer/Co-Trainer unseres Klubs ist zu Ende. Weil eine persönliche Verabschiedung bei über 1.000 Kolleginnen und Kollegen schwierig ist, und wir der Mannschaft vor den beiden wichtigen Spielen gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund die nötige Ruhe und Konzentration ermöglichen möchten, wählen wir diesen Weg per Email.

Wir sagen von Herzen 'Dankeschön'. Sie alle haben mich und meinen Bruder herzlich an der Säbener Straße aufgenommen, waren immer für uns da und haben uns in dieser Zeit stets unterstützt, wo auch immer wir Hilfe benötigt haben.
Wir danken Ihnen allen für viele persönliche Begegnungen und Gespräche. Der gemeinsame Gewinn der Meisterschaft, des DFB-Pokals und des Supercups wird uns allen in schöner Erinnerung bleiben.

Ihnen/Euch allen persönlich, dem Klub und unserer Mannschaft alles, alles erdenklich Gute!

Wir werden den FC Bayern selbstverständlich als Fans weiterhin begleiten!

Alles Liebe und herzliche Grüße,

Niko & Robert Kovac

Die E-Mail ging laut "Bild" allerdings nur an die Mitarbeiter, nicht aber an die Profis der Münchner. Nach der Trennung von Niko und Robert Kovac sollen nun Interimstrainer Hansi Flick und Co-Trainer Herrmann Gerland zumindest mal in den Spielen gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund auf der Bayern-Bank in der Verantwortung stehen.

Kovac wurde im Sommer 2018 Trainer des FC Bayern und führte die Münchner gleich in seiner ersten Saison zum nationalen Double. In der laufenden Saison liegt der FCB nach zehn Spielen mit 18 Punkten auf Platz 4, vier Zähler hinter Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group