• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Magen-Darm-Erkrankung überwunden

Eintracht Frankfurt: Bas Dost in Dortmund zurück im Kader

  • Aktualisiert: 13.02.2020
  • 13:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Stürmer Bas Dost kehrt am Freitag im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund in den Kader des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück.

Frankfurt/Main - Stürmer Bas Dost kehrt am Freitag (20.30 Uhr auf DAZN und im Liveticker auf ran.de) im Auswärtsspiel bei Vizemeister Borussia Dortmund in den Kader des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück. Das bestätigte SGE-Trainer Adi Hütter, der am Dienstag seinen 50. Geburtstag feierte, am Donnerstag. "Bas Dost hat die ganze Woche trainiert. Außer den Langzeitverletzten habe ich alle Mann an Bord", sagte Hütter.

Geht es nach der Statistik, hilft dem Österreicher auch Rückkehrer Dost wahrscheinlich nichts in Dortmund. Die Auswärts-Bilanz der Eintracht beim BVB in den letzten zehn Jahren ist niederschmetternd. Acht Niederlagen aus acht Spielen, nur sechs geschossene Tore. "Morgen brauchen wir einen überragenden Tag, wenn wir die Statistik der letzten zehn Jahre verändern wollen", betonte Hütter.

Anzeige

Einsatz von Beginn noch unklar

Ob Dost direkt eine Option für die Startelf ist, ließ sich Hütter nicht entlocken. "Ich habe viele Ideen und viele Vorstellungen, und eine davon werde ich morgen ziehen", sagte Hütter: "Mehr verrate ich nicht." Denkbar ist daher auch erneut eine eher defensivere Ausrichtung mit dem formstarken Andre Silva als einziger Spitze.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group