• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
23. Spieltag

Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig live: Die Bundesliga im Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 15.09.2021
  • 10:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Eintracht Frankfurt empfängt zum Abschluss des 23. Spieltags den Europa-League-Teilnehmer RB Leipzig. ran.de zeigt euch, wo ihr die Bundesliga-Partie am Montag, 19. Februar, ab 20 Uhr live verfolgen könnt.

Frankfurt - Der Vierte trifft auf den Zweiten - mehr Spitzenspiel geht am 23. Spieltag der Bundesliga nicht. 

Am Montagabend bekommt es Eintracht Frankfurt mit RB Leipzig zu tun (am 19. Februar, ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Traum von der Champions League

Jahrelang war Eintracht Frankfurt zuletzt in den Abstiegskampf involviert oder bestenfalls im Niemandsland der Tabelle zu finden. Nun greifen die Hessen nach dem Europapokal - möglicherweise sogar nach der Champions League. 

Coach Niko Kovac formte aus einem bunt zusammengewürfelten Kader mit Spielern aus 17 Nationen eine verschworene Einheit, die auch im bisherigen Jahr 2018 zu überzeugen wusste (drei Siege, ein Remis, eine Niederlage). Neben dem Weg über die Bundesliga, könnte die Eintracht auch über den DFB-Pokal nach Europa gelangen. Dort schaffte es Frankfurt bis ins Halbfinale, wo es auswärts bei Schalke um den Finaleinzug geht. Doch nun hofft die Kovac-Elf mit aktuell 36 Punkten erst einmal auf den nächsten Bundesliga-Coup, durch den Frankfurt an Leipzig in der Tabelle vorbeiziehen könnte. 

Leipzig im Aufwind

Bei Leipzig läuft es im neuen Jahr auch wieder besser, nachdem die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl gegen Ende der Hinrunde etwas einbrach und aus den letzten vier Hinrunden-Spielen lediglich zwei Punkte holte. Im Jahr 2018 gewann Leipzig drei von fünf Bundesligaspielen, holte insgesamt zehn Punkte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Schulden der Bundesliga-Klubs: Schalke unangefochten an der Spitze

Die Schulden der Bundesliga-Klubs

Den FC Schalke 04 drücken mehr als 200 Millionen Euro Schulden, während RB Leipzig seine Schulden einfach erlassen bekommt. ran.de zeigt, welcher Bundesligisten besonders viele Verbindlichkeiten aufzuweisen hat.

  • Galerie
  • 16.06.2020
  • 21:39 Uhr

Auch international konnten die Sachsen zuletzt für mächtig Aufsehen sorgen. Im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde gewann Leipzig beim italienischen Tabellenführer SSC Neapel mit 3:1. Mann des Spiels war einmal mehr Torjäger Timo Werner, dem am Fuße des Vesuvs zwei Treffer gelangen. Damit hat Leipzig nun beste Chancen, am Donnerstag im Rückspiel den Achtelfinal-Einzug perfekt zu machen. Davor wartet aber natürlich die Aufgabe in Frankfurt. Das Hinspiel gewann RB gegen die Eintracht am 6. Spieltag zuhause mit 2:1. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Hradecky - Hasebe, Falette, Russ - Da Costa, Boateng, Mascarell, Chandler - Wolf, Jovic, Rebic

RB Leipzig: Gulasci - Laimer, Upamecano, Orban, Klostermann - Kampl, Keita - Sabitzer, Bruma - Poulsen, Werner

Im Livestream: Eurosport Player
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group