• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
SGE-Legende über den Götze-Deal

Eintracht Frankfurt: Jan Aage Fjörtoft freut sich über Transfer von Mario Götze

  • Aktualisiert: 22.06.2022
  • 11:24 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler / Kai Esser
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Mario Götze ist zurück in der Bundesliga. Nach seinem Transfer zu Eintracht Frankfurt gab es viel Aufsehen, auch Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft freut sich gegenüber ran für die SGE - und prophezeit eine gute Beziehung zwischen Götze und Frankfurt.

München/Frankfurt - Eintracht Frankfurt ist ein Transfer-Coup gelungen. Von der PSV Eindhoven wechselt der Weltmeister von 2014, Mario Götze, an den Main.

Ex-Eintracht-Stürmer Jan-Aage Fjörtoft zeigt sich im exklusiven Gespräch mit ran begeistert von dem Transfer und freut sich nicht nur für Götze, sondern auch für die SGE und prophezeit eine erfolgreiche Beziehung zwischen beiden Parteien.

Anzeige

Fjörtoft: "Götze passt perfekt zur Eintracht"

"Das ist ein klasse Transfer, der passt. Mario Götze passt für mich einfach perfekt zu Eintracht Frankfurt. Er ist ein super Typ, hat eine super Einstellung, strahlt eine unheimliche Ruhe auf dem Rasen aus, kann den Ball halten und wird damit zu einhundert Prozent eine Bereicherung für diese Mannschaft sein", schwärmt Fjörtoft.

Aus seinen eigenen Erfahrungen mit der SGE weiß der Norweger: "Mario Götze kommt in einen Verein, der auf seine Spieler aufpasst. Das ist wichtig für ihn und seinen Charakter."

Und weiter: "Nicht nur Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche, sondern wirklich das gesamte, sensationelle Umfeld werden ihn in Frankfurt ganz herzlich Willkommen heißen", sagte Fjörtoft, der selbst von 1998 bis 2001 für die SGE auflief.

Kein Karriereherbst in USA oder Portugal: "Er sucht die Herausforderung"

Laut Fjörtoft hätte sich Götze auch für einen gemütlicheren Karriereabend in den USA oder bei Benfica entscheiden können, der Norweger glaubt aber auch, dass der WM-Held an seine alten Glanzzeiten anknüpfen kann: "Er hat sich für den deutlich schwereren Weg und Eintracht Frankfurt, sowie eine Rückkehr in die Bundesliga entschieden", so er Norweger.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Eintracht Frankfurt: Die Zahlen zum Götze-Deal

Günstiger als gedacht: Zahlen zum Götze-Deal

Der Mega-Deal ist perfekt: Mario Götze kehrt aus den Niederlanden von der PSV Eindhoven zurück in die Bundesliga und unterschreibt einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt. "ran" zeigt die Zahlen zum Götze-Deal der Hessen.

  • Galerie
  • 22.06.2022
  • 12:58 Uhr

"Er hat mit seinem großen Namen also auch etwas zu verlieren. Deswegen verdient seine Entscheidung großen Respekt. Wobei Götze ein Spieler ist, der in seinem Alter auch nochmal voll durchstarten kann. Das traue ich ihm auch absolut zu", so Fjörtoft im ran-Gespräch hoffnungsvoll.

Dominik Hechler / Kai Esser

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group