Die NFL live auf ProSieben und ran.de
Denver Broncos: Receiver Jerry Jeudy kassiert saftige Doppel-Strafe
- Aktualisiert: 17.12.2022
- 10:45 Uhr
- ran.de
Saftige Strafe für Jerry Jeudy! Der Wide Receiver der Denver Broncos wird nach seinem Fehlverhalten im Spiel gegen die Kansas City Chiefs von der NFL gleich zweimal zur Kasse gebeten.
München - Saftiger Einschnitt im Geldbeutel von Jerry Jeudy!
Der Wide Receiver der Denver Broncos hat von der NFL gleich zwei Geldstrafen aufgebrummt bekommen. Grund ist sein Verhalten im Spiel gegen die Kansas City Chiefs in Woche 14. Laut "NFL Media" wurde der Wideout mit einer Strafe in Höhe von insgesamt 36.281 US-Dollar belegt. Was aber ist passiert?
Zu Beginn des Spiels hatte sich Jeudy nach einem ausgebliebenen Pfiff der Referees derart aufgeregt, dass er sich seinen Helm vom Kopf riss und mit seiner Brust einen der Offiziellen anstieß. Für das unerlaubte Abnehmen seines Helms muss er nun 13.261 Dollar blechen, die Berührung des Schiedsrichters kostet ihn sogar 23.020 Dollar.
Broncos-Receiver muss Strafe zahlen
Für sein Verhalten sah der 23-Jährige während des Spiels übrigens weder eine Flagge, noch wurde er des Feldes verwiesen. Die Strafe der Liga legt nun aber nahe, dass es eine Art von Bestrafung hätte geben müssen.
Eine Suspendierung für das Spiel der Broncos gegen die Arizona Cardinals am Sonntagabend muss Jeudy aber nicht fürchten.
Der Receiver zeigte im Spiel gegen die Chiefs seine mit Abstand beste Leistung in dieser Saison. Er fing acht Pässe für 73 Yards und drei Touchdowns. Gegen das Team um Patrick Mahomes setzte es für Denver dennoch eine Pleite, weshalb die Franchise inzwischen aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden ist.