• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eintracht Frankfurt startet mit WM-Held Götze in die Vorbereitung

  • Aktualisiert: 28.06.2022
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Mit WM-Held Mario Götze ist Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in die Saisonvorbereitung gestartet.

Frankfurt am Main - Mit WM-Held Mario Götze (30) ist Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in die Saisonvorbereitung gestartet. Der Offensivspieler, der für rund drei Millionen Euro von der PSV Eindhoven gekommen war, stand im ersten Mannschaftstraining am Dienstag besonders im Blickpunkt. Am Nachmittag (13:30 Uhr) wird der frühere Dortmunder und Münchener zudem offiziell vorgestellt.

"Das ist ein richtig guter Typ, der sehr viel erlebt hat - auch die negativen Seiten des Fußballgeschäfts. Er kann den jungen Spielern helfen als Anker auf dem Platz, er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft", sagte Sportvorstand Markus Krösche bei "Eintracht-TV". Götze brenne "total für die Eintracht", es habe nicht lange gedauert, ihn zu überzeugen.

Anzeige
Glasner_Borre
News

Eintracht Frankfurt: Neue Varianten fürs Kerngeschäft

Mit Randal Kolo Muani, Lucas Alario und Mario Götze hat Eintracht Frankfurt drei starke Offensivspieler verpflichtet. Das gibt Trainer Oliver Glasner im Angriff viel mehr Möglichkeiten. Weltmeister Götze könnte zudem helfen, eine Schwäche in der Bundesliga zu beseitigen.

  • 28.06.2022
  • 19:53 Uhr

Eintracht begrüßt auch Alario

Götze hatte in den vergangenen beiden Jahren in Eindhoven nach schwierigen Jahren wieder in die Spur gefunden. Beim hessischen Fußball-Bundesligisten besitzt der Finaltorschütze von 2014 einen Dreijahresvertrag. 

Nach den Leistungstests am Montag begrüßte Trainer Oliver Glasner vor Hunderten Fans neben Götze unter anderem auch Neuzugang Lucas Alario (29) auf dem Platz. Die Nationalspieler, die zuletzt noch im Einsatz waren, steigen am kommenden Montag ins Training ein. Eine längere Pause bis zum 7. Juli erhalten Kevin Trapp und Filip Kostic. Die Zukunft des Serben ist allerdings offen, er soll vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen. 

Das erste Pflichtspiel bestreitet die Eintracht am 1. August im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg. Nach dem Bundesliga-Auftakt gegen Rekordmeister Bayern München (5. August) reisen die Hessen nach Helsinki zum UEFA-Supercup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid (10. August). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group