• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Frankfurter Zampach spendet seinem Bruder eine Niere

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 12:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Ex-Frankfurter Thomas Zampach spendet seinem an Lymphdrüsenkrebs erkrankten Bruder Paul eine Niere. Da er sonst keine Familie mehr hat, ist es für ihn eine Herzensangelegenheit.

Frankfurt/Main - Der ehemalige Frankfurter Profi Thomas Zampach spendet seinem Bruder Paul eine Niere. "Meinen Vater habe ich mit 17 verloren. Meine Mutter starb vor bald vier Jahren. Ich habe nur noch meinen Bruder", sagte Zampach der "Bild".

"Unsere Eltern hätten auch gewollt, dass ich das mache.", so der Ex-Profi weiter. Die Transplantation sollte am Donnerstag in der Frankfurter Uni-Klinik vorgenommen werden. 

Anzeige

Bruder erkrankte an Lymphdrüsenkrebs

Der 55-jährige Paul Zampach lebte zwanzig Jahre mit einer Spenderniere. "Als mein Bruder mich vor eineinhalb Jahren gefragt hat, musste ich nicht lange nachdenken", berichtete Thomas Zampach, der als Kind an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war.

Zwischen 1998 und 2000 absolvierte der Mittelfeldspieler 31 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt. In der Zweiten Liga spielte Zampach insgesamt 164 Mal für die Eintracht und den 1. FSV Mainz 05.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group