• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Profi muss wohl in Haft

Fall Hernandez: "Hinter Haftentscheidung stehen zwei Richter und die Staatsanwaltschaft"

  • Aktualisiert: 15.10.2021
  • 12:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Ein Sprecher des Madrider Oberlandesgerichts hat noch einmal die Haft-Anordnung gegen Bayern Münchens Fußball-Weltmeister Lucas Hernandez verteidigt. Er spricht von einem "sehr gravierenden Delikt".

München - Ein Sprecher des Madrider Oberlandesgerichts hat noch einmal die Haft-Anordnung gegen Bayern Münchens Fußball-Weltmeister Lucas Hernandez verteidigt. "Es gibt zwei Verurteilungen wegen häuslicher Gewalt und zudem noch eine dritte wegen Urteilsbruchs. Das ist ein sehr gravierendes Delikt", sagte Pressechef Luis Sala der "Bild".

Die Richterin der 32. Strafkammer könne "nur die Gesetze anwenden. Sie hat nicht einfach entschieden, ihn ins Gefängnis zu schicken. Sie führt nur ein Urteil aus. Hinter der Haftentscheidung stehen zwei verschiedene Richter und die Staatsanwaltschaft. Das sind drei", ergänzte Sala.

Anzeige

Hernandez am Dienstag vor dem Strafgericht

Der französische Nationalspieler Hernandez muss am Dienstag um 11:00 Uhr vor dem 32. Strafgericht erscheinen. "Er geht da jetzt hin, dann wird das verhandelt, dann sehen wir weiter", hatte Bayern-Präsident Herbert Hainer am Donnerstag gesagt.

Am Mittwoch hatte ein spanisches Gericht die Vollstreckung einer sechsmonatigen Haftstrafe gegen Hernandez angeordnet. Der 25-Jährige war im Dezember 2019 wegen Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner früheren Freundin verurteilt worden, mit der er inzwischen nach der Versöhnung verheiratet ist.

Laut Gerichtsspruch muss der Bayern-Profi innerhalb von zehn Tagen seine Haftstrafe in einem Gefängnis seiner Wahl antreten. Hainer wollte nicht näher ins Detail gehen: "Das sind private Dinge von Lucas Hernandez, die will ich nicht bewerten", sagte er. Der FC Bayern unterstütze seinen Spieler "selbstverständlich".

Lucas Hernandez droht eine sechsmonatige Haftstrafe
News

Hainer bestätigt: Hernandez erscheint vor Strafgericht in Madrid

Lucas Hernandez wird nach Angaben von Herbert Hainer nach Madrid reisen, um am kommenden Dienstag wie gefordert vor dem Strafgericht zu erscheinen.

  • 14.10.2021
  • 18:20 Uhr

Die Highlights der Bundesliga-Partie Bayer Leverkusen - FC Bayern seht ihr am Sonntagabend in der Halbzeitpause des NFL-Spiels zwischen den Cowboys und Patriots - live auf ProSieben MAXX und ran.de. Ab Dienstag gibt es die Highlights auch On-Demand auf ran.de.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group