• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Fanszene "sehr, sehr skeptisch" wegen Teil-Öffnung der Stadien

  • Aktualisiert: 08.07.2020
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

In der organisierten Fanszene stößt die forcierte Teil-Öffnung der Fußballstadien ab der kommenden Saison auf wenig Gegenliebe.

Berlin - In der organisierten Fanszene stößt die forcierte Teil-Öffnung der Fußballstadien ab der kommenden Saison auf wenig Gegenliebe. "Wir sehen das sehr, sehr skeptisch und können den Plänen nicht viel abgewinnen" sagte Sprecher Sig Zelt vom Bündnis ProFans dem SID: "Viele von uns sagen: Wenn nicht alle reinkommen, dann geht gar keiner rein."

Anzeige
Karl Lauterbach kritisiert Pläne von Parteikollegin
News

Lauterbach kritisiert Zuschauer-Pläne in Sachsen

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisiert die Pläne der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD).

  • 08.07.2020
  • 10:00 Uhr

Zuletzt hatte die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) in Aussicht gestellt, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern unter Einhaltung von Hygieneregeln und der Kontaktverfolgung zu ermöglichen. 

Fans befürchten "Überwachung"

Doch gerade das Thema "Kontaktverfolgung" löst bei den organisierten Fans Unbehagen aus, viele befürchten eine "Überwachung", verriet Zelt: "Das schmeckt vielen überhaupt nicht. Sie befürchten, dass das missbraucht wird." 

Köppings Vorschlag, "rufen, singen und schreien wenn möglich zu vermeiden", hält der ProFans-Sprecher für realitätsfern: "Natürlich gehören bei uns die Nähe, das laute Äußern und die Gesänge zu einem Fußballspiel dazu."

Aufgrund dieser Probleme kann sich Zelt vorstellen, dass organisierte Fangruppen trotz der Öffnung auf einen Stadionbesuch verzichten würden. "Das ist durchaus denkbar", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group