• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schweinsteiger-Abschiedsspiel steht

FC Bayern: Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger fix!

  • Aktualisiert: 27.01.2018
  • 16:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Der FC Bayern München hat das Abschiedsspiel von Vereins-Ikone Bastian Schweinsteiger terminiert, im Sommer ist der 33-Jährige mit seinem US-Klub zu Gast in der Allianz Arena.

München - Der FC Bayern München vergisst seine einstigen Helden nicht - das beweist der deutsche Rekordmeister wieder einmal, indem der Klub dem früheren Leistungsträger und Fanliebling Bastian Schweinsteiger ein Abschiedsspiel vor seinem bayrischen Publikum schenkt.

Der Termin für den letzten Auftritt von "Schweini" in der Allianz Arena ist fix: Am Dienstag, den 28. August 2018 kehrt der Ex-Münchner mit seinem aktuellen Verein Chicago Fire zurück. 

Anzeige

Rummenigge: "Außergewöhnliche Karriere hingelegt"

"Bastian Schweinsteiger hat beim FC Bayern München eine außergewöhnliche Karriere hingelegt und damit eine äußerst erfolgreiche Ära des FC Bayern mitgeprägt. Dazu war er durch seine herausragende Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil der Bayern-Familie und wird es immer bleiben. Es stand für uns außer Frage, einem so verdienten Spieler mit einem Abschiedsspiel vom FC Bayern München 'Danke' zu sagen", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zum Schweinsteiger-Abschiedsspiel auf der Homepage des Rekordmeisters. 

Auch der baldige Rückkehrer Schweinsteiger meldete sich persönlich zu Wort. "Ich freue mich sehr darüber, wieder in der Allianz Arena aufzulaufen und hoffentlich auf viele Fans des FC Bayern München zu treffen, die mich seit Anfang meiner Karriere begleitet haben", sagte der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler, "insbesondere freue ich mich auf die Südkurve, da wir immer ein besonderes Verhältnis hatten." 

17 Jahre beim Rekordmeister

Insgesamt spielte Schweinsteiger 17 Jahre lang in der Jugend, bei den Amateuren und später für die Profimannschaft des FC Bayern München. In seiner Ära in München gewann das Eigengewächs unter anderem acht Meistertitel, sieben Mal den DFB-Pokal sowie 2013 die Champions League. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
MLS Allstar Game 940

Seit 2008: Die Kapitäne des MLS All-Star Games

Bastian Schweinsteiger wird die MLS All-Star-Mannschaft gegen Real Madrid als Kapitän auf das Feld führen. Der Weltmeister hat einige bekannte Vorgänger. ran.de zeigt die Kapitäne des MLS All-Star-Games seit 2008.

  • Galerie
  • 27.07.2017
  • 22:19 Uhr

2015 verließ Schweinsteiger "seinen" FC Bayern nach exakt 500 Pflichtspielen (68 Tore) und wechselte zu seinem früheren Münchner Förderer Louis van Gaal, der damals als Coach von Manchester United das Sagen hatte. Beim englischen Rekordmeister wurde er aber nur kurzfristig glücklich, da er von van Gaals Nachfolger Jose Mourinho schnell aussortiert wurde. Seit März 2017 spielt der Weltmeister von 2014 nun in der MLS für Chicago Fire.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group