• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Ausleihe von Reals Alvaro Odriozola fix

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der deutsche Rekordmeister ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden.

München - Bayern München ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister bestätigte am Mittwoch die bereits erwartete Verpflichtung des Spaniers Alvaro Odriozola von Real Madrid.

Der 24-Jährige wird bis zum Sommer von den Königlichen ausgeliehen, zu einer Kaufoption machte der FC Bayern keine Angaben.

"Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Alvaro Odriozola entschieden.

Anzeige
Selbstbewusst: Ozan Kabak (v.)
News

Kabak bestätigt: Auch Bayern wollte den Schalker

Vor dem Duell beim FC Bayern gab Schalke-Verteidiger Ozan Kabak preis, dass auch die Münchner im Sommer Interesse an ihm hatten.

  • 22.01.2020
  • 07:55 Uhr

Alvaro Odriozola: Verteidiger zählte 2018 zum WM-Kader Spaniens

Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Wir sind überzeugt, dass Alvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird", ergänzte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Nationalspieler Odriozola war 2018 von Real Sociedad San Sebastian zu Real Madrid gekommen, das damals gut 30 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben soll.

Er kam bei Real allerdings an seinem Konkurrenten Dani Carvajal (früher Bayer Leverkusen) nicht vorbei und daher in dieser Saison lediglich auf fünf Pflichtspiele. Odriozola zählte 2018 zum WM-Kader Spaniens.

Bayern-Coach Flick hatte zuletzt deutlich auf den Mangel an Alternativen hingewiesen und um Verstärkung geworben. Ob die Transferaktivitäten der Münchner im Winter damit beendet sind, blieb zunächst offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group