• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutliche Worte des Bayern-Trainers

FC Bayern: Coach Julian Nagelsmann zählt Michael Cuisance und Marc Roca an

  • Aktualisiert: 20.10.2021
  • 15:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Michael Cuisance und Marc Roca spielen beim FC Bayern in der aktuellen Saison bislang nur eine Nebenrolle. Nun hat sich Trainer Julian Nagelsmann zur Situation der beiden Mittelfeldspieler geäußert - mit deutlichen Worten.

München - Der FC Bayern zieht in der Bundesliga einsam seine Kreise. Nach dem 3:1-Arbeitssieg bei der SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend grüßt der Rekordmeister nach dem sechsten Spieltag fast traditionell von der Tabellenspitze.

Komplette Zufriedenheit herrscht - und auch das ist an der Säbener Straße so üblich - natürlich trotzdem nicht. Besonders zwei Stars können mit dem bisherigen Verlauf der Spielzeit 2021/22 ganz und gar nicht zufrieden sein.

Michael Cuisance und Marc Roca standen beim Flutlichtkick in Franken zum zweiten Mal in Folge nicht einmal im Kader. Zu wenig für die beiden Mittelfeldspieler. Für Julian Nagelsmann aber eine folgerichtige Entscheidung. Der Bayern-Coach hielt mit einer eindeutigen Erklärung für die erneute Ausbootung des Duos auch nicht hinter dem Berg.

"Sie haben nicht schlecht trainiert, aber auch nicht so, dass sie andere aus dem Kader hätten verdrängen können", erklärte der 34-Jährige und schickte einen eindeutigen Appell hinterher: "Sie haben jetzt die Chance sich zu zeigen und zu reagieren."

Anzeige

Roca und Cuisance mit unterschiedlicher Ausgangsposition

Von Seiten des Spaniers dürfte man sich beim amtierenden Meister die deutlichere Reaktion auf die Worte des neuen Trainers erhoffen. Roca schob - angetrieben durch eine durchwachsene erste Bayern-Saison - im Sommer Extraschichten, wollte näher an die erste Elf herankommen.

Dann allerdings warf den 24-Jährigen mitten in der heißen Phase der Vorbereitung eine Verletzung zurück. "Marc war lange verletzt und muss bei der Positionsfindung auf der Sechs Schritte gehen", meint Nagelsmann etwas kryptisch. Ob der Angesprochene die geforderten Veränderungen im eigenen Spiel einleiten kann bleibt abzuwarten. Noch aber hat man Geduld mit Roca.

Anders stellt sich die Gesamtsituation bei Cuisance dar. Mit Unterbrechung ist der ehemalige Gladbacher seit Sommer 2019 ein Roter. Durchbruch? Fehlanzeige! Ganze zwölf Pflichtspiele bestritt der Franzose in dieser Zeit für die erste Mannschaft.

"Ich habe letzte Woche ein langes Gespräch mit Mika gehabt, dass er das versteht. Er muss sich in den richtigen Räumen bewegen, das ist das alles entscheidende", sagt Nagelsmann. Der Coach wählt also noch den pädagogisch-taktischen Ansatz.

Was er nicht sagt: Schon im Sommer wollte der FC Bayern Cuisance loswerden, fand aber keinen Abnehmer. Im Winter soll der Markt erneut sondiert werden. Marcel Sabitzer wurde auch von RB Leipzig geholt, weil man Cuisance nicht mehr viel zutraut.

Noch aber hat er die Chance, die Verantwortlichen vom Gegenteil zu überzeugen. Genau wie Roca.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group