• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pro Flick

FC Bayern: Fans mit Petition für Rauswurf von Hasan Salihamidzic

  • Aktualisiert: 20.04.2021
  • 00:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/regios24
Anzeige

Der Konflikt zwischen Bayern-Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic sorgt für eine Online-Petition. Die Initiatoren fordern den Rauswurf von Sportdirektor Salihamidzic. Eine vierstellige Anzahl an Unterstützern gibt es schon. 

München - Der Konflikt zwischen Bayern-Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic schwelt seit geraumer Zeit.

Am vergangenen Wochenende kündigte Flick an, dass er am Saisonende vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen wolle. Einige Bayern-Fans wollen den Erfolgstrainer aber im Klub halten und haben daher eine Petition gestartet, die den Rauswurf von Salihamidzic fordert. 

"Als Fans, Mitglieder, Fan Clubs und Supporter des Vereins, finden wir es inakzeptabel, wie mit dem weltbesten Trainer umgegangen wird! Er hat in einer schwierigen Situation die Position als Cheftrainer übernommen und das Maximum aus der Mannschaft geholt (6 Titel)", begründen die Initiatoren die Petition.

"Wir würden es begrüßen, wenn Hasan Salihamidzic eigenständig seinen sofortigen Rücktritt als Sportvorstand verkündet", heißt es in der Petition: "Andernfalls fordern wir den Aufsichtsrat der FC Bayern München AG dazu auf, ihn seiner Ämter zu entheben und ihn aus dem Vorstand abzuberufen", heißt es weiter. 

Bis zum Montagabend (20 Uhr) haben über 8.500 Personen diese Petition unterzeichnet. Aber ob diese Fan-Initiative tatsächlich von Erfolg gekrönt ist, erscheint höchst fraglich. Zumindest wird offensichtlich, dass nicht alle Bayern-Anhänger mit dem Abschied von Flick einverstanden sind. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group