• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Personalsorgen vor dem Bundesliga-Topspiel

FC Bayern: Hoffnung bei Lewandowski für Leverkusen-Spiel - auch Goretzka noch nicht fit

  • Aktualisiert: 16.04.2021
  • 13:05 Uhr
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der FC Bayern hat auch vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) große Personalprobleme. Neben Robert Lewandowski, der allerdings schon wieder trainiert, fehlt weiterhin auch Leon Goretzka. Außerdem fallen viele weitere Top-Optionen im Kader von Hansi Flick aus.

München - Der FC Bayern München und Trainer Hansi Flick haben die Hoffnung, dass Weltfußballer Robert Lewandowski am Dienstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) wieder zur Verfügung steht.

Die Partie am Samstag beim Tabellendritten VfL Wolfsburg (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) kommt für den Torjäger allerdings noch zu früh.

Anzeige

Lewandowski hat Training wieder aufgenommen

Dafür reiche es nicht, "für Dienstag müssen wir abwarten, wie die Entwicklung ist", sagte Flick am Freitag. Lewandowski hatte nach seiner vor drei Wochen erlittenen Knieverletzung in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen.

Oliver Kahn
News

ranSicht: Kahns Zurückhaltung ist kontraproduktiv

Oliver Kahn vermeidet in der Causa Hansi Flick eine klare Positionierung und überlässt die klaren Ansagen lieber Karl-Heinz Rummenigge. Er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sich wegzuducken, wenn's ungemütlich wird, meint ran-Redakteur Thomas Gaber.

  • 15.04.2021
  • 23:19 Uhr

Neben dem Angreifer fällt beim Spitzenspiel in Wolfsburg weiterhin auch Leon Goretzka mit Muskelproblemen aus. Für den Nationalspieler "reicht es noch nicht", sagte Flick.

Außerdem fehlen weiter die angeschlagenen Niklas Süle und Marc Roca, der positiv auf das Coronavirus getestete Serge Gnabry sowie die Langzeitverletzten Corentin Tolisso und Douglas Costa. "Der Kader ist ein bisschen dezimiert", sagte Flick, der mit Gnabry in der nächsten Woche rechnet.

Flick bezeichnete die kommenden Aufgaben gegen Wolfsburg, Leverkusen und Mainz innerhalb einer Woche als "sehr, sehr wichtig. Darauf liegt bei allen im Verein der absolute Fokus. Die deutsche Meisterschaft ist die Basis, wir müssen direkt wieder nach vorne gehen", betonte er nach dem Aus in der Champions League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group