• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalspieler muss PCR-Test abwarten

FC Bayern: Joshua Kimmich droht Ausfall gegen FC Augsburg

  • Aktualisiert: 22.11.2021
  • 21:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel beim FC Augsburg womöglich auf Joshua Kimmich verzichten. Der Nationalspieler ist Kontaktperson der zweiten Reihe zu einer an dem Coronavirus erkrankten Person.

München - Gerade erst kam Joshua Kimmich aus der Quarantäne, da droht er schon wieder auszufallen.

Wie Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel des FC Bayern beim FC Augsburg mitteilte, ist der deutsche Nationalspieler Kontaktperson der zweiten Reihe zu einer an dem Coronavirus erkrankten Person.

"Bei Josh ist es so, dass er heute nicht mittrainiert hat. Er hatte Kontakt in seinem privaten Umfeld zu einer Corona-Kontaktperson, deswegen warten wir heute das PCR-Ergebnis ab. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", so der FCB-Trainer.

Und weiter: "Das Ergebnis des PCR-Tests der Person aus Joshuas privatem Umfeld liegt noch nicht vor. Ich gehe davon aus, dass wir es heute noch bekommen. Sollte die Probe positiv sein, kann er sich nach sieben Tagen ohne Symptome freitesten."

Anzeige
Kimmich Hotel
News

Ferienwohnung? Ungeimpfte erschweren FCB-Reisen

Der FC Bayern hat weiter mit Corona-Fällen zu kämpfen. Dass im Team weiterhin ungeimpfte Spieler stehen, erschwert die Logistik - insbesondere, falls die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung noch einmal verschärft werden.

  • 22.11.2021
  • 21:42 Uhr

Nagelsmann von Corona-Thematik "genervt"

Nagelsmann hoffe, "dass ich das alles richtig überblicke, denn ich habe auch andere Aufgaben, als mich Tag für Tag nur mit Corona zu beschäftigen. Sollte etwas falsch sein, wird mich der Herr Lauterbach sicher verbessern."

Fällt der PCR-Test der Kontaktperson negativ aus, dürfte Kimmich beim FCA am Freitagabend auflaufen (ab 20:30 Uhr im ran-Liveticker).

Der 34-Jährige könne "versichern, dass Kimmich nicht während seiner häuslichen Quarantäne jemanden getroffen hat. Das ist in den vergangenen eineinhalb Tagen passiert. Aber wir haben hier beim FC Bayern keine Tagebuch-Pflicht. Er muss mir nicht aufschreiben, wen er trifft."

Definitiv verzichten muss der FCB auf Kingsley Coman. Der Franzose leidet an muskulären Problemen.

Nagelsmann zeigte sich generell "genervt" von der Corona-Thematik: "Wir sprechen nur über Corona. Das bindet auch bei mir viele Gedanken. Früher hat man bei 3G immer von einem Handynetz gesprochen."

Deshalb "wäre es schön, wenn wir es in naher Zukunft so im Griff hätten, dass in allen Lebensbereichen wieder totale Normalität einkehrt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group