• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Kapitänin Melanie Leupolz wechselt zu Chelsea

  • Aktualisiert: 23.03.2020
  • 14:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEWEL SAMAD
Anzeige

Melanie Leupolz verlässt den FC Bayern München im Sommer nach sechs Jahren und schließt sich dem zweimaligen englischen Meister FC Chelsea an.

München - Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz verlässt den Bundesligisten Bayern München im Sommer nach sechs Jahren und schließt sich dem zweimaligen englischen Meister FC Chelsea an. Das gab der deutsche Vizemeister am Montag bekannt.

"Ich hoffe, dass es die Situation zulassen wird, diese Saison noch ordnungsgemäß zu Ende zu spielen, denn in beiden noch laufenden Wettbewerben haben wir maximale Ziele, zu deren Erreichung ich alles in meinen Kräften stehende beitragen möchte und werde", sagte die 25-Jährige.

Anzeige

19 Tore in 122 Pflichtspielen

Die Allgäuerin Leupolz war 2014 vom SC Freiburg zum FC Bayern gewechselt und holte gleich in ihren ersten beiden Spielzeiten dort den Meistertitel. Seit 2018 ist die Mittelfeldspielerin Kapitänin der Münchnerinnen und konnte in insgesamt 122 Pflichtspielen 19 Tore bejubeln.

Bei Chelsea spielt in Torhüterin Ann-Katrin Berger (ehemals Turbine Potsdam) bereits eine deutsche Legionärin. Die Londonerinnen sind aktuell Zweite in der Women's Super League und haben noch gute Chancen auf den dritten Meistertitel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group