• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Oliver Kahn übernimmt

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge zieht sich vorzeitig zurück

  • Aktualisiert: 01.06.2021
  • 14:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Beim FC Bayern endet eine Ära - und zwar früher als ursprünglich geplant. Karl-Heinz Rummenigge zieht sich schon Ende Juni von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender zurück.

München - Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge beim FC Bayern seine Vertragsauflösung zum 30. Juni unterschrieben.

Damit übernimmt Oliver Kahn den Posten des Vorstandsvorsitzenden früher als geplant.

Eigentlich wollte Rummenigge erst zum Ende des Jahres sein Amt aufgeben.

Nach "Bild"-Informationen soll der 65-Jährige selbst um diesen vorzeitigen Wechsel gebeten haben, um vor der kommenden Saison klare Verhältnisse in der Hierarchie des Vereins zu schaffen.

Anzeige

Rummenigge prägte beim FC Bayern eine Ära 

30 Jahre war der frühere Weltklasse-Stürmer im Management der Münchner tätig und baute den Klub gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Uli Hoeneß zur Weltmarke auf. Zuvor trug er bereits das Bayern-Trikot als Spieler.

Von 1991 bis 2002 war Rummenigge Vizepräsident des deutschen Rekordmeisters. Danach übernahm er den Posten des Vorstandsvorsitzenden. Insgesamt erreichte er als Spieler und Verantwortlicher zwölf internationale Titel, 21 Meisterschaften und 14 Pokalsiege.

Als Vertreter der Europäischen Club-Vereinigung ECA sitzt Rummenigge zudem im UEFA-Exekutiv-Kommitee. Seine Amtszeit dort läuft noch bis 2024.

Du willst die wichtigsten U21-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group