• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Katar-Entscheidung nach der WM 2022

  • Aktualisiert: 05.12.2021
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der deutsche Bayern München sieht in der kritischen Frage nach einer Verlängerung seiner umstrittenen Partnerschaft mit Qatar Airways keine Eile.

München - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht in der kritischen Frage nach einer Verlängerung seiner umstrittenen Partnerschaft mit Qatar Airways keine Eile.

"Lassen wir doch die Weltmeisterschaft mal auf uns zukommen, dann bewerten wir die ganze Sache", sagte Vorstandschef Oliver Kahn in der TV-Sendung Sky90, er wolle hier "gar nichts ausschließen".

Also auch nicht eine Verlängerung mit dem Staatsunternehmen über das Vertragsende 2023 hinaus. Das Thema hatte bei der jüngsten, überaus turbulenten Jahreshauptversammlung des Klubs für hitzige Debatten gesorgt.

"Wir sind nicht kritikunfähig und werden natürlich versuchen, zu diesem Thema Katar einen vernünftigen Dialog mit unseren Mitgliedern zu führen", versprach Kahn wie zuletzt Präsident Herbert Hainer. 

Anzeige

Kahn setzt beim Thema Katar auf den Dialog

Die Kritik, wonach die Bosse beim "Parteitag" keine Stellung bezogen hätten, könne er "nicht nachvollziehen". Zudem behauptete er mit Verweis auf vom Klub durchgeführte Umfragen, dass die Angelegenheit "die Majorität, all unsere Fans nicht so brennend interessiert".

Auch Kahn folgte dem Narrativ, man könne im Dialog mit dem umstrittenen Gastgeber der WM 2022 mehr erreichen als mit Ablehnung. "Ich glaube, dass wir unsere Werte transportieren und nach Katar bringen. Ich glaube, dass das etwas bewirken kann", betonte er.

Der FC Bayern habe bezüglich seiner Sponsoren "klare Kriterien definiert, an denen wir uns in Zukunft ausrichten werden". Das gelte auch für Katar.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group