• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Trainer

FC Bayern: Lob für Julian Nagelsmann von Herbert Hainer: "Wirklich herausragend"

  • Aktualisiert: 20.07.2021
  • 08:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Großes Lob für den neuen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann von Präsident Herbert Hainer. "Julian ist ein super Typ", erklärt Hainer und schließt weitere Verstärkungen für den neuen Coach aus. 

München - Präsident Herbert Hainer von Rekordmeister Bayern München hat den neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann in den höchsten Tönen gelobt.

"Ich finde Julian Nagelsmann als Trainer wirklich herausragend. Er ist einer der gefragtesten Trainer in ganz Europa", sagte der 67-Jährige im "Münchner Merkur/tz".

Der 33 Jahre alte Nagelsmann tue dem Verein "unheimlich gut, er lacht schon in der Früh, wenn er kommt und scheint einfach immer gute Laune zu haben", betonte Hainer: "In so jungen Jahren schon so eine Reife und Überzeugung auszustrahlen und ihm dabei zuzuhören, wenn er über Fußball spricht - Julian ist ein super Typ!"

Anzeige

Hainer über Nagelsmann: "Julian bringt einen unglaublichen Spirit rein"

Laut Hainer habe Nagelsmann "auf der einen Seite dieses Spitzbübische, auf der anderen Seite aber auch das Professionelle und Respektvolle. Er weiß genau, wie er mit wem umgehen kann". Durch seine Art herrsche "an der Säbener Straße eine absolute Aufbruchsstimmung, Julian bringt einen unglaublichen Spirit rein", sagte Hainer.

Weitere Verstärkungen sind für den Fußballlehrer jedoch nicht mehr vorgesehen. "Aktuell ist nichts geplant", merkte Hainer an: "Wir haben einen starken Kader, den wir mit Dayot Upamecano, Omar Richards und Sven Ulreich auf hohem Niveau ergänzt haben. Wir haben früh unsere Hausaufgaben gemacht."

Das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern am 13. August ab 19 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de

Großen Transfers seien ohnehin nicht möglich gewesen, "weil wir wegen der Corona-Krise auf Sicht fahren und schauen müssen, dass wir das gut überstehen. Wir werden das Gehaltsgefüge nicht sprengen", sagte der Präsident: "Der FC Bayern wird seinen Pfad der wirtschaftlichen Stabilität nicht verlassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group