• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Strafe auf Bewährung

FC Bayern: Lucas Hernandez muss nicht ins Gefängnis

  • Aktualisiert: 27.10.2021
  • 10:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Lucas Hernandez muss zunächst doch nicht ins Gefängnis. Der Bayern-Star wird nach einem Einspruch auf Bewährung verurteilt und muss zudem eine Geldstrafe bezahlen.

München - Bayern Münchens Weltmeister Lucas Hernandez muss seine sechsmonatige Haftstrafe in Spanien nun doch nicht antreten. Die Sektion 26 des Landgerichts in Madrid hat dem Einspruch des französischen Fußball-Nationalspielers gegen den Haftbefehl stattgegeben und die Vollstreckung des Urteils aufgehoben.

"Wir sind der Ansicht, dass der Berufung stattgegeben werden soll und der Haftantritt aufgehoben wird", teilte das Gericht in einem Statement mit. Die Strafe wurde zur Bewährung für vier Jahre ausgesetzt. Zudem sprach das Gericht eine Geldstrafe von 240 Tagessätzen zu je 400 Euro (96.000 Euro) gegen den 25-Jährigen aus.

Anzeige
Julian Nagelsmann sitzt auch im Pokal nicht auf der Trainerbank
News

Nagelsmanns Beschwerde aus dem Homeoffice

Bayern München muss auch im DFB-Pokalhit bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (20.45 Uhr im Liveticker) auf Trainer Julian Nagelsmann verzichten. Aus dem Homeoffice beschwert sich der Coach über die aktuelle Berichterstattung.

  • 26.10.2021
  • 19:08 Uhr

Anklage wegen Verstoß gegen Annäherungsverbot

Hernandez war wegen eines Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner heutigen Ehefrau im Dezember 2019 zu einer sechsmonatigen Haft verurteilt worden. In der vergangenen Woche war er deshalb in Madrid vor Gericht erschienen, um dort die Anordnung der Strafe entgegen zu nehmen.

Im Februar 2017 waren sowohl der damalige Profi von Atletico Madrid als auch seine Freundin nach einem Streit wegen häuslicher Gewalt zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Außerdem wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Versöhnung und Heirat nach Streit

Hernandez und seine Freundin versöhnten sich nach dem Streit allerdings und heirateten einige Monate später. Bei der Rückkehr aus den Flitterwochen wurde der Franzose aufgrund des Verstoßes gegen das weiterhin geltende Kontaktverbot verhaftet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group