• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Allianz Arena wird orange beleuchtet

  • Aktualisiert: 24.11.2021
  • 19:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Eibner Europa
Anzeige

Um ein Zeichen gegen die Gewalt gegen Frauen zu setzen, wird die Allianz Arena am 25. November in Orange leuchten. Eine ähnliche Aktion gab es bereits in der vergangenen Woche.

München - Wieder einmal nutzt der FC Bayern München sein Stadion um ein Zeichen zu setzen. Am 25 November wird die Allianz Arena, wie schon in den vergangenen drei Jahren, in Orange erstrahlen.

Anzeige

Zeichen gegen Gewalt gegenüber Frauen

Von 17 bis 23 Uhr will der deutsche Rekordmeister so auf die Gewalt gegenüber Frauen aufmerksam machen. Präsident Herbert Hainer betonte, dass dieses Thema für den FC Bayern ein enorm wichtiges ist: "Wir wollen für dieses wichtige gesellschaftliche Thema eintreten und nachhaltig dafür sensibilisieren. Geschlechtsspezifische Gewalt ist und bleibt ein Tabuthema in unserer Gesellschaft, und der Internationale Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen ist eine jährliche Ermahnung an die Menschen auf der ganzen Welt. Wir als FC Bayern wollen helfen, die notwendige Aufmerksamkeit für dieses Tabuthema zu schärfen."

Dass das Problem in Deutschland teilweise noch herunter gespielt wird, stört vor allem Prof. Dr. Hoda Tawfik, Präsidentin des ZONTA-Clubs München City. Auf der Website der Münchener wird sie wie folgt zitiert: "Bei uns in Deutschland stirbt nach wie vor jeden zweiten bis dritten Tag eine Frau an den Folgen häuslicher Gewalt. Wir müssen endlich anerkennen, dass wir es nicht einfach mit 'Beziehungstaten', sondern mit einem großen gesellschaftlichen Problem zu tun haben."

Zudem werden weitere Gebäude der Stadt in orange angestrahlt. Seit 2013 fördert "ZONTA" mit der Aktion "ZONTA says NO" unter dem Motto "Orange The World", die vom 25. November bis zum 10. Dezember stattfindenden "16 Days of Activism" der Vereinten Nationen.

Am vergangenen Samstag hatte die Arena für UNICEF in blau gestrahlt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group