• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalspieler fällt aus

FC Bayern München: Bestätigt! Kreuzbandriss bei Niklas Süle

  • Aktualisiert: 20.10.2019
  • 17:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Eibner
Anzeige

Bittere Nachricht für den FC Bayern München: Nationalspieler Niklas Süle wird in den nächsten Monaten fehlen. Der Abwehrmann zog sich beim 2:2 beim FC Augsburg einen Kreuzbandriss zu.

München – Die Befürchtungen des FC Bayern haben sich bestätigt: Niklas Süle hat sich im Spiel beim FC Augsburg (2:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das bestätigte der Rekordmeister am Sonntag. Der 24-Jährige sollte noch am Sonntag operiert werden. Damit wird Süle die kommenden Monate fehlen.

Der Nationalspieler musste bereits in der zwölften Minute ausgewechselt werden. Er war bei einem Laufduell mit Augsburgs Florian Niederlechner ohne ersichtliche Gegnereinwirkung zu Boden gegangen. Er hatte sich danach sofort an das linke Knie gefasst.

Anzeige
Bayern verliert Punkte in letzter Sekunde
News

Augsburg schockt Bayern in der Nachspielzeit

Der FC Bayern München hat im bayerisch-schwäbischen Derby beim FC Augsburg Abwehrchef Süle und erneut wertvolle Punkte verloren.

  • 19.10.2019
  • 17:39 Uhr

Als Süle nach der unglücklichen Szene behandelt wurde, hielt er sich zeitweise die Hände vor das Gesicht. Im Anschluss humpelte der 24-Jährige gestützt von Bayern-Betreuern vom Feld und wurde durch den Österreicher David Alaba ersetzt. Süle verließ zu Beginn der zweiten Halbzeit auf Krücken das Augsburger Stadion.

Zweiter Kreuzbandriss

Für ihn ist es eine Art Déjà-Vu: Denn einen Kreuzbandriss im linken Knie hatte sich Süle bereits einmal in der Saison 2014/15 als 19 Jahre alter Profi der TSG Hoffenheim zugezogen. In der laufenden Saison stand Süle bisher bei jedem Bayern-Pflichtspiel in der Startformation.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group