• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Diese Bayern sind unschlagbar

Bayern sei Dank: Willkommen in der Liga der Angst! Ein Kommentar

  • Aktualisiert: 25.11.2022
  • 14:28 Uhr
  • ran.de/Dominik Kaiser
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Drei Spieltage, 15:1 Tore und neun Punkte. Selbst die größten Optimisten werden sich schwertun, dem FC Bayern München noch nicht zur elften Meisterschaft in Folge zu gratulieren. Die Partien zeigen: Die Münchner sind noch mehr als sonst ein übermächtiger Gegner. Eine ranSicht von ran-Redakteur Dominik Kaiser.

München – Es hätte so schön für die Bundesliga-Fans sein können. Der FC Bayern verliert mit Weltfußballer Robert Lewandowski seine 40-Tore-Garantie, die Mannschaft befindet sich im Umbruch und Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig befinden sich im Kampf um die Meisterschaft bereits in Lauerstellung.

Fünf Top-Transfers und drei Spieltage später dürfte dieser Optimismus ligaweit verflogen sein. Statt den Fokus auf einen Überstürmer zu legen, knallt es gegen die Bayern jetzt einfach an allen Ecken und Enden. Ausnahmslos jeder Feldspieler ist in der Lage, jederzeit ein Tor zu erzielen. 

Anzeige
Clips 17.08

"Das macht der nicht für 500.000": Nagelsmann zur Causa Ronaldo

Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußert sich zur Causa Cristiano Ronaldo und ob er noch einen Transfer weg von Manchester United in die Bundesliga als realistisch erachtet.

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 0

Ein Spiel gegen die Bayern als Nicht-Fan des deutschen Rekordmeisters gleicht einer Achterbahnfahrt, aus der man nicht aussteigen kann. Obwohl man selbst Sekunden nach dem Start festgestellt hat, dass das Fahrgeschäft viel zu schnell für die eigene Leidensfähigkeit ist.

Der Wagen donnert mit vollem Speed in die Kurven und Loopings, die Orientierung geht verloren – da hilft nur noch: Augen zu und durch! Es bleibt nur die Hoffnung, dass man am Ende der Runde noch seine Würde behalten hat. Und die Angst erfüllten Blicke der nächsten Fahrgäste, die einsteigen müssen.

Dominik Kaiser

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group