• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Dayot Upamecano - Stimmschulung mit Opernsänger

  • Aktualisiert: 06.11.2022
  • 14:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Um auf dem Platz die von seinem Trainer Julian Nagelsmann geforderten lautstarken Kommandos zu geben, arbeitet Bayern-Star Dayot Upamecano mit einem Opernsänger zusammen. Dabei sei auch gesungen worden, sagt der Franzose.

München - Bayern-Star Dayot Upamecano überlässt auch im Alltag nichts dem Zufall. Der 24-Jährige hat einen hauseigenen Koch sowie einen privaten Fitnesstrainer und geht zur Behandlung zu einem Osteopathen.

Zuletzt arbeitete er sogar mit einem Opernsänger daran, seine Stimme zu verbessern. "Wir haben mit einem Herrn geübt, der für die Oper arbeitet", sagte er der französischen Sport-Zeitung "L'Equipe".

Anzeige

FC Bayern: Upamecano übt sich in Gesang

Teil dieser Schulung waren auch Gesangsübungen. Er habe das Bedürfnis gehabt, an seiner Stimme zu arbeiten, um die Verteidigung seines Teams besser zu lenken, sagte Upamecano und dürfte sich damit auf Forderungen seines Trainers Julian Nagelsmann bezogen haben.

Der hatte sich in der vergangenen Saison häufiger gewünscht, dass in der Abwehr klare Ansagen gemacht werden sollen. Auch deswegen hatten sich die Münchner zur jetzigen Spielzeit mit Matthijs de Ligt von Juventus Turin verstärkt.

Doch auch Upamecano kann nun lautstarke Anweisungen geben. "Es ist wichtig zu schreien. Nicht schreien, um zu schreien, sondern um ein Team zu führen", sagte er.

Schon vor einigen Wochen hatte die "tz" unter Berufung auf Upamecanos Beraterin Raquel Rosa von seiner Zusammenarbeit mit einem Opernsänger berichtet.

Dayot Upamecano will mit Opersänger gegen Heiserkeit vorgehen

Damals hatte es geheißen, die Stimme des französischen Nationalspielers leide unter den lautstarken Kommandos, die er von sich gibt.

Schmerzen an den Stimmbändern sowie Heiserkeit seien in der jüngeren Vergangenheit oft die Folge gewesen. Deshalb habe sich der 23-Jährige Hilfe bei einem Opernsänger aus Leipzig gesucht.

In gemeinsamen Stimm-Trainingseinheiten wurde dem Nationalspieler beigebracht, wie er mehr Volumen in der Stimme aufbauen kann und dabei zugleich seine Stimmbänder schont.

Upamecano kann sich also fortan auf dem Feld wieder die Seele aus dem Leib schreien - nur diesmal mit der richtigen Technik.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Joshua Kimmich
News

Kimmich-Kritik: "Überall, nur nicht da, wo er spielen sollte"

Der frühere Europameister Markus Babbel kritisiert das Spielverhalten von Joshua Kimmich stark. Von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann erwartet er eine schnelle Lernkurve.

  • 22.09.2022
  • 11:15 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group