• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zwist mit Karl-Heinz Rummenigge

FC Bayern München: Edmund Stoiber verrät, warum Uli Hoeneß von seinen Ämtern zurücktritt

  • Aktualisiert: 28.08.2019
  • 16:51 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© Getty/ran.de
Anzeige

Der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat bei der Ehrung des FC Bayern München in der Staatskanzlei in München bestätigt, dass Uli Hoeneß als Präsident des Rekordmeisters zurücktreten wird. Und er verrät auch warum.

München - Es war schon lange ein offenes Geheimnis, nun ist es offziell: Uli Hoeneß wird sein Amt als Präsident des FC Bayern München im November aufgeben und anschließend den Vorsitz im Aufsichtsrat niederlegen.

Das hat der frühere bayerische Ministerpräsident Edmung Stoiber am Rande eines Empfangs für den Doublesieger im Hofgarten der Staatskanzlei in München durch den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder verraten. Stoiber, der Aufsichtsratsmitglied der Bayern ist, erzählte dem "Kicker" zufolge, dass Hoeneß am Donnerstag dem Aufsichtsrat seine Entscheidung offiziell mitteilen werde.

Stoiber erklärte außerdem überraschend offen, dass Unstimmigkeiten zwischen Hoeneß und Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge den langjährigen Bayern-Präsidenten maßgeblich zu diesem Schritt bewogen hätten. Die Jahreshauptversammlung 2018 mit den Vorwürfen eines Mitglieds "war für ihn ein solcher Schock, und danach kamen die Zwistigkeiten mit Kalle dazu. Die Auseinandersetzung um den Trainer."

Hoeneß stand in der vergangenen Saison trotz mancher Schwächephasen der Bayern zu Trainer Niko Kovac, während sich Rummenigge mehrmals in aller Öffentlichkeit kritisch zum Nachfolger von Jupp Heynckes geäußert hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group