• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Erneute Gerüchte um Abgang von Trainer Hansi Flick

  • Aktualisiert: 07.04.2021
  • 09:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Vor dem Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain (ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) gibt es erneut Gerüchte um einen möglichen Abgang von Bayern-Trainer Hansi Flick im Sommer 2021.

München - Bevor es für den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League zur Neuauflage des Finals von 2020 gegen Paris Saint-Germain kommt (ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de), gibt es im Hintergrund weiter Unruhe beim deutschen Rekordmeister. 

Zunächst kamen Informationen über das angebliche Aus des langjährigen Leistungsträgers Jerome Boateng im Sommer 2021 an die Öffentlichkeit, nun gibt es neue Gerüchte um die mögliche Zukunft von Trainer Hansi Flick. Laut "Sport Bild" soll der 56-Jährige dem Bericht nach "unzufrieden mit der aktuellen Arbeitssituation" sein, weshalb seine Zukunft trotz Vertrages bis 2023 über den Sommer hinaus möglicherweise offen sei. 

Anzeige

Disput mit Salihamidzic und Kandidat auf die Löw-Nachfolge

Flick, der bei den Bayern seit November 2019 als Cheftrainer im Amt ist und die Münchner in der Vorsaison zum Triple führte, habe seine Unzufriedenheit auch schon bei der Vereinsführung hinterlegt, heißt es im Bericht weiter. Besonders das interne Verhältnis Flicks zum Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll schwierig sein, weshalb sich Flick Gedanken über seine eigene Zukunft an der Säbener Straße über den Sommer 2021 hinaus mache.

Flick gilt als möglicher Kandidat auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw, was dem Bericht nach für den Bayern-Coach aber "nicht ausschlaggebend" für eine mögliche Zukunftsentscheidung sei. Dennoch soll Flick der Job als Löw-Nachfolger durchaus reizen. Zwischen 2006 und 2014 war Flick bereits Assistent von Löw bei der Nationalmannschaft und bis Anfang 2017 dann auch noch Sportdirektor des DFB. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group