• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Augsburg gegen FC Bayern München - die Stimmen zur Bayern-Pleite: "Ein wenig beunruhigt"

  • Aktualisiert: 17.09.2022
  • 20:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Der FC Bayern München lässt am siebten Spieltag erneut Punkte liegen und kann in der Bundesliga das vierte Mal in Folge nicht gewinnen. ran sammelt die wichtigsten Aussagen der Spieler und Verantwortlichen.

München - Der FC Bayern München strauchelt langsam aber sicher in eine kleine Krise. Zumindest in der Bundesliga. Zum vierten Mal in Folge kann der Rekordmeister nicht gewinnen und kassiert nach drei Remis in Folge in Augsburg sogar eine 0:1-Niederlage. Das Spiel bot mehrere Themen, die angesprochen werden wollten.

ran fasst die Aussagen der Spieler und Verantwortlichen zusammen:

Anzeige

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern) über...

… die Lage beim FC Bayern: "Wir haben seit vier Spielen in der Bundesliga nicht gewonnen. Deswegen bin ich schon ein wenig beunruhigt."

… den Auftritt der Mannschaft in Augsburg: "So wie wir heute gespielt haben, kann man in der Bundesliga nicht gewinnen. Wir haben brutal Probleme gegen Mannschaften, die körperlich spielen."

… die Probleme der Mannschaft: "Wenn wir die Disziplin, Gier und Körperlichkeit nicht zeigen, wird das nichts."

... Diskussionen um Julian Nagelsmann: "Wir müssen das nächste Spiel gewinnen. Wir alle sind jetzt gefragt, nicht nur Julian Nagelsmann. Wir haben uns viele Chancen und Situationen herausgearbeitet. Wir müssen gieriger und disziplinierter sein."

Bayern - Augbsurg
News

Bayern verzweifelt - Augsburg stürzt den FCB in die Krise

Der FC Bayern München kann das vierte Bundesligaspiel in Folge nicht gewinnen. Im Südgipfel beim FC Augsburg verliert der deutsche Rekordmeister mit 0:1 und verpasst den Sprung zurück an die Tabellenspitze.

  • 17.09.2022
  • 23:17 Uhr

… seinen Anspruch an die Mannschaft: "Keine Ausreden, jetzt müssen Siege her."

... das Fehlen einer "echten" Neun: "Warum sollen wir uns Gedanken machen, wenn das Transferfenster geschlossen ist? Wir können das, wir haben auch Spieler dafür, die müssen das nur besser zu Ende spielen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Thomas Müller (Spieler FC Bayern) nach dem Spiel bei Sky über...

… seine Stimmung nach dem Spiel: "Da stehen wir natürlich fassungslos und bedröppelt da. Passend zum Wetter heute."

… seine Einschätzung zum Spiel: "Da kann ich ihnen auch nicht viel Positives erzählen, wenn wir das Spiel haarklein zerstückeln. Wenn du diese Chancen nicht machst, dann stehst du hier mit einer Niederlage da."

… die Leistung von Augsburg-Torhüter Rafal Gikiewicz: "Der war heut' auch gut drauf."

Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern) nach dem Spiel bei Sky über...

… die Kritik an seiner Mannschaft: "Wir haben sehr viele Situationen, wo wir es so dahinfließen lassen. Wir spielen das sehr laissez faire vorne, spielen den Ball einfach schlampig. Wenn ich die Statistik sehe, hätten wir gewinnen müssen."

… das Gegentor: "Da kommt ein Standard aus 85 Metern und wir verteidigen einfach gar nicht. In der Situation haben wir keine Gier gehabt."

… die Frage, ob die aktuelle Lage zu wenig für seine Ansprüche ist: "Ja. Ist es."

Anzeige

… seine Ansage an die Mannschaft nach dem Spiel: "Es kommen immer richtige Ansagen. Heute nicht, weil die Spieler zur Nationalmannschaft gehen. Ich mache mir meine Gedanken und dann schauen wir, wie es weitergeht."

Anzeige

Matthijs de Ligt (Spieler FC Bayern) über...

... seine Erklärung für die Niederlage: "Ich denke, dass heute nicht gut war. Wir haben viele Chancen kreiert, aber nicht verwertet. Das Tor war nicht gut verteidigt."

... die nächsten Wochen: "Diese Woche gehen wir alle zur Nationalmannschaft, und dann müssen wir mit einer bessere Mentalität zurückkommen."

Leon Goretzka (Spieler, FC Bayern) über...

... seine Einschätzung zum Spiel: "Wir waren im Abschluss heute einfach nicht gut. Sie (der FC Augsburg, d. Red.) spielen einen sehr primitiven Fußball, nur das halt in Perfektion. Dann sind wir einmal nicht wach gewesen und wir kriegen das Tor. Wir hatten vier, fünf, sechs Situationen Eins-gegen-Eins gegen den Torwart. Da müssen wir halt auch einfach mal ein Tor machen."

... die Stimmung im Team: "Wir müssen einfach anfangen, wieder zu gewinnen. Das war heute auch unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, das ist schlecht."

... das Fehlen von Robert Lewandowski: "Wir haben genug Spieler im Kader, die Tore schießen."

Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg) über...

... den Auftritt seiner Mannschaft: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir sind hohes Risiko gegangen und haben leiden müssen. Wir sind viel dem Ball hinterhergelaufen, haben viele Chancen zugelassen und hatten einen überragenden Torwart, eine überragende letzte Linie. Wir können das einordnen, das Quäntchen Glück war dabei, aber das hat sich die Mannschaft verdient."

... seinen Torhüter: "Eine überragende Leistung. Heute haben wir einen fliegenden Rafa gesehen, ein Flugkopfball wie man ihn nur von Manuel Neuer kennt."

Rafal Gikiewicz (Torhüter FC Augsburg) über...

… seine Einschätzung zum Spiel: "Wir schießen ein Tor und Bayern hatte heute Probleme eines zu schießen. Was soll ich sagen, wir hatten viel Glück, aber ohne Glück kannst du Bayern nicht zweimal hintereinander zuhause schlagen."

… die Ansprache des Trainers: "Enno (FCA-Trainer Maaßen, Anm. d. Red.) hat wirklich dicke Eier. Er hat gesagt: 'Entweder verlieren wir 0:5 oder wir gewinnen 1:0.'"

Anzeige
Anzeige

… die von Stars gespickte Elf des FC Bayern: "Klar, sie haben brutale Spieler, aber die Namen spielen nicht, es spielen elf gegen elf auf dem Platz."

Stefan Reuter (Manager beim FC Augsburg) über…

… einen möglichen Ausflug seiner Mannschaft zur Wiesn: "Das ist Aufgabe der Mannschaft. Ich freue mich, wenn die Mannschaft gemeinsam was unternimmt. Vielleicht sieht man heute den ein oder anderen auf der Wiesn."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group