• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lösung bis Sommer 2020?

FC Bayern München: Flirt mit Arsene Wenger wird heißer

  • Aktualisiert: 06.11.2019
  • 21:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Es scheint sich eine Lösung in der Trainerfrage beim FC Bayern München anzubahnen. Wie die "Bild" berichtet, soll Arsene Wenger den Job übernehmen. Am Samstag nach dem Topspiel gegen Borussia Dortmund soll es ein Treffen geben.

München – Geht jetzt alles ganz schnell? Offenbar ist Arsene Wenger inzwischen der heißeste Kandidat auf den Trainerposten des FC Bayern München. 

Wie die "Bild" berichtet, wollen sich die Verantwortlichen am Samstag nach dem Topspiel gegen Borussia Dortmund mit Wenger treffen. Ein erstes Gespräch soll es bereits gegeben haben.

Anzeige
Teaserbild FC Bayern Einzelkritik Piräus

Champions League: 2:0 gegen Piräus! Die Noten der Bayern-Stars

Spiel eins nach Niko Kovac: Am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase schlägt der FC Bayern den griechischen Traditionsklub Olympiakos Piräus mit 2:0. ran.de hat die Münchner benotet.

  • Galerie
  • 06.11.2019
  • 20:55 Uhr

Der Franzose hat Lust auf die Bayern: "Trainieren ist mein Leben. Natürlich habe ich Interesse", sagte er im TV. Bayern-Präsident Uli Hoeneß lässt sich nicht in die Karten schauen. Auf die Frage nach Wenger sagt er nach dem 2:0 gegen Olympiakos Piräus im Bauch der Allianz Arena zu den wartenden Journalisten nur grinsend: "Gute Frage." Hoeneß soll den Kontakt hergestellt haben, Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge soll die Verhandlungen führen.

Wenger hat Interesse

Was für Wenger, der von 1996 bis 2018 den FC Arsenal trainierte, spricht: Der 70-Jährige geht auf die Bayern-Bedingungen ein, denn angeblich würde der Rekordmeister Wenger nur als Übergangslösung bis zum Sommer 2020 unter Vertrag nehmen, um dann mit einem jüngeren Kandidaten weiterzumachen. 

Aktuelle Kandidaten wie Thomas Tuchel oder Erik ten Hag hatten mit Verweis auf laufende Verträge für eine aktuelle Übernahme des Jobs bei den Bayern abgesagt. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich bin nicht interessiert, weil ich Trainer von Paris Saint-Germain bin. Ich habe einen Vertrag und denke nicht an einen anderen Klub", sagte Tuchel. Im Sommer könnte das freilich wieder anders aussehen. Genauso wie bei Erik ten Hag. "Ich habe eine gute Verbindung zu meinen Spielern. Ich kann bestätigen, dass ich diese Saison bei Ajax bleibe", sagte der Ajax-Coach. Auch Ralf Rangnick hatte den Bayern abgesagt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group