• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auftakt zur Bundesliga-Saison 2019/2020

FC Bayern München gegen Hertha BSC Live - im TV, Livestream und Liveticker Bundesliga 1. Spieltag

  • Aktualisiert: 16.08.2019
  • 19:40 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

1. Spieltag in der Bundesliga am Freitag, 16. August 2019, Anstoß 20:30 Uhr Der Ball rollt wieder in der Bundesliga! Der erste Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht bevor. Traditionell bestreitet der amtierende Meister das Auftaktspiel. Am Freitagabend eröffnet der FC Bayern die neue Saison zuhause gegen Hertha BSC.Aufstellungen:Bayern München: Neuer - Kimmich, Pavard, Süle, Alaba - Müller, Thiago, Tolisso - Gnabry, Lewandowski, ComanHertha BSC: Jarstein - Klünter, Stark, Rekik - Leckie, Duda, Darida, Grujic, Mittelstädt - Lukebakio, IbisevicDie 57. Spielzeit der höchsten deutschen Fußball-Liga wird durch das Heimspiel des Titelverteidigers gegen die Hertha aus Berlin eröffnet. In der vergangenen Saison verloren die Münchner das Hinspiel in der Hauptstadt mit 0:2, im Rückspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac dann mit 1:0 durch. Wir sind live für Euch dabei, wenn der Ball in München rollt.ran.de zeigt Euch hier, wo Ihr die Partie am 16. August ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Niko Kovac war bester Laune. "Ich war ja auch die B-Lösung und wir haben das Double geholt", sagte der Trainer von Bayern München - und lachte. Neben ihm saß Vize-Weltmeister Ivan Perisic, der sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Die Diskussionen um den Transfer des 30 Jahre alten Kroaten, der als Ersatz für Wunschspieler Leroy Sane verpflichtet worden war, prallten auch am Mittwoch an Kovac ab. "Ich weiß, was er kann und welche Fähigkeiten er besitzt. Ich bin sicher, dass er uns das gibt, was wir brauchen", betonte der 47-Jährige. Ende der Durchsage.

Anzeige

Kovac fordert: "Wir müssen noch zulegen"

Doch ein Perisic ist Kovac nicht genug. "Fakt ist, dass wir noch etwas brauchen, wir müssen noch zulegen", sagte der Coach vor dem Bundesliga-Auftakt des deutschen Rekordmeisters am Freitag gegen Hertha BSC (20:30 Uhr/ZDF und DAZN) in aller Deutlichkeit.

Er freue sich, "dass Ivan der Erste ist. Wir wissen aber auch, dass es zu Verletzungen kommen kann. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Wir brauchen Spieler, die den Kader auffüllen und besser machen. Wir sind dabei, den Kader bis 2. September noch zu verstärken", ergänzte Kovac, der gegen die Berliner auf Javi Martinez (Knieprobleme) verzichten muss.

Michael Preetz hat bei Hertha BSC fast alles erlebt. Glorreiche Champions-League-Zeiten als Spieler, zwei harte Abstiege als Geschäftsführer: Nicht immer war das Schicksal dem Hauptstadt-Klub unter seiner Führung gewogen - doch das soll sich nun ändern. Zehn Jahre nach Amtsantritt in der Funktionärsriege hat Preetz die Hertha auf links gedreht. Ein millionenschwerer Investor und ein neuer, hungriger Trainer strahlen Ambitionen aus. Weg mit dem Graue-Maus-Image ist die Prämisse.

"Jetzt haben wir Möglichkeiten, wie wir sie noch nie hatten in der Vereinsgeschichte von Hertha BSC. Und es ist unsere Aufgabe und Verantwortung, damit vernünftig umzugehen und den Klub stetig weiterzuentwickeln", sagte Preetz im SID-Interview. Gemeint sind damit vor allem die 125 Millionen Euro, die Investor Lars Windhorst in diesem Jahr in den Klub einbringt und damit Transfers wie den von Rekord-Einkauf Dodi Lukebakio (20 Millionen Euro) ermöglichte.

Nun begegnen sich die beiden Teams am 23. Spieltag in der Münchner Allianz Arena (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). 

Statistik spricht für einen Heimsieg der Bayern

Ein Heimsieg des FC Bayern scheint fast schon ein Selbstläufer. Seit 42 Jahren hat der Hauptstadtklub nicht mehr in München gewonnen. In diesem Zeitraum kassierte die Hertha 18 Niederlagen bei den Bayern. Auf der Habenseite stehen lediglich fünf Unentschieden. Aber das Hinspiel und das Pokal-Duell (3:2 nach Verlängerung für die Bayern) haben gezeigt, dass die Berliner mit dem Rekordmeister mithalten können. Am 29. Oktober 1977 gewann die Hertha durch Tore von Gerhard Grau und Bernd Gersdorff mit 2:0 im Münchner Olympiastadion. Seitdem warten die Hauptstädter auf einen Auswärtssieg in München. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die letzten Spiele

23. Spieltag, 2018/19: Bayern München – Hertha BSC 1:0 (Tor: Javi Martinez)
DFB-Pokal Achtelfinale, 2018/19: Hertha BSC – Bayern München 2:3 n. V. (Tore: Mittelstädt, Selke - 2x Gnabry, Coman)

Infos zum Spiel Bayern München gegen Hertha BSC Berlin

Schiedsrichter: Osmers, Harm (Hannover)
Assistenten: Gorniak, Thomas (Bremen) Kempter, Robert (Stockach)
Vierter Offizieller: Schmidt, Markus (Stuttgart)

Stadion: Allianz Arena, München
Anstoß: FR. 16.08.2019 20:30 Uhr

Anzeige
Anzeige

Bayern München gegen Hertha BSC am Samstag live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Bayern und Hertha BSC ist am Freitag, 16. Februar 2019, um 20:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie Ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen könnt.

Im Liveticker
Wenn in München der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen dem FCB und Hertha versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

FC Bayern München gegen Hertha BSC live im Free-TV
Das Spiel FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin wird das ZDF heute live und in voller Länge übertragen. Der Anstoß ist um 20:30 Uhr. Das ZDF beginnt um 20:15 Uhr mit der Übertragung. Moderator Jochen Breyer wird gemeinsam mit Experte Oliver Kahn durch die Sendung führen.

FC Bayern München gegen Hertha BSC im Livestream
Im Streaming-Dienst ZDF-Mediathek ist das Spiel FC Bayern München gegen Hertha BSC ebenfalls zu sehen.

FC Bayern München gegen Hertha BSC: Bundesliga im Live-Stream von DAZN
Seit diesem Jahr werden die Freitagsspiele der Bundesliga auch bei DAZN übertragen.

Bayern München vs. Hertha BSC live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group