• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Nummernwechsel

FC Bayern München: Wegen Gravenberch und Mazraoui - Spieler müssen Rückennummern wechseln

  • Aktualisiert: 02.07.2022
  • 08:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Beim FC Bayern suchen sich mit Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui zwei Neuzugänge ihre Rückennummern aus. Nach deren Ankunft müssen sich zwei Youngster in Sachen Nummer umgewöhnen.

München - Der Kader des FC Bayern für die kommende Saison nimmt Gestalt an.

Mit Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui kommen gleich zwei Neuzugänge von Ajax Amsterdam in die Bundesliga.

Bei beiden ist inzwischen klar, mit welcher Rückennummer sie in Zukunft auflaufen werden.

Gravenberch gab bereits am Donnerstag bekannt, dass bei ihm die Nummer 38 auf dem Trikot stehen wird. Seine bisherige Nummer 8 ist bereits von Leon Goretzka belegt.

Mazraoui wählte indes die Rückennummer 40, die er zeitweise schon in den Niederlanden sein Eigen nennen durfte.

Anzeige

Gravenberch und Mazraoui wählen belegte Nummern

Bis vor kurzem prangte bei dem Verteidiger die 12 auf dem Rücken. Weil diese bei den Bayern aber den Fans vorbehalten ist, und seit Robert Kovac in der Saison 2001/02 kein Spieler mehr damit das Feld betreten hat, musste sich der 24-Jährige neu entscheiden.

Fußball, 1. Bundesliga, 20240224, FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig. Im Bild Bryan ZARAGOZA (FC Bayern München, 17). München Allianz Arena Bayern Deutschland *** Soccer, 1 Bundesliga, 2024...Update
News

Transfers und News im Überblick

Bericht: Tuchel ignoriert Bayern-Neuzugang

Der Spanier ist aktuell noch außen vor.

  • 18.03.2024
  • 22:19 Uhr

Beide Nummern, die 38 von Gravenberch und die 40 von Mazraoui, waren aber auch in München zuletzt vergeben. Die 38 trug Gabriel Vidovic, die 40 stand über dem Namen von Malik Tillmann.

Die beiden Youngster müssen ob der Neuzugänge für die A-Mannschaft nun weichen. Vidovic bekommt die 28, Tillmann trägt in Zukunft die Nummer 37.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group