• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München: Lothar Matthäus berichtet von Aussprache mit Hasan Salihamidzic

  • Aktualisiert: 25.05.2022
  • 10:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Lothar Matthäus hat in der Vergangenheit in seiner Funktion als Experte oft den FC Bayern München und Hasan Salihamidzic kritisiert. Nun berichtet der Rekordnationalspieler von einer Aussprache mit dem Sportvorstand des FCB.

München - In seiner Funktion als Bundesliga-Experte für "Sky" wird Lothar Matthäus freie Hand bei seinen Äußerungen gelassen.

Während der vergangenen Rückrunde kritisierte der Rekordnationalspieler auch immer wieder den FC Bayern München, was unter anderem Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht gefiel. Die beiden trafen sich jetzt zu einem klärenden Gespräch, wie Matthäus nun berichtet.

Anzeige

Forderung von Eberl-Nachfolge stieß Brazzo sauer auf

Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war die Forderung von Matthäus in seiner Kolumne nach dem enttäuschenden Bayern-Aus in der Champions League gegen Villarreal, man solle über Max Eberl nachdenken. "Man kann nichts ausschließen. Auch nicht, dass über Max Eberl als Kandidat diskutiert wird", so Matthäus damals.

"Wir haben uns getroffen und über zwei Stunden gesprochen. Hasan hat einige Dinge angesprochen, die ihn gestört haben, unter anderem, dass ich in meiner 'Sky'-Kolumne den Namen Max Eberl mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht habe", bestätigt der Ex-Münchner einen Bericht der "Sport Bild".

"Er arbeitet für den FC Bayern, ich bin inzwischen Journalist. Als es in der Hinrunde bei Bayern gut lief, habe ich das sehr lobend erwähnt. Und in der Rückrunde, wo Schwierigkeiten auftraten, diese auch benannt", so Matthäus weiter. "Ich kann nichts schönreden, nur weil ich eine Bayern-Vergangenheit habe."

Highlights

HIGHLIGHTS: Party in Lautern - großer Frust bei Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern bezwingt Dynamo Dresden mit 2:0 im Relegations-Rückspiel. Die Highlights der Partie gibt es hier zu sehen.

  • Video
  • 01:12 Min
  • Ab 0

Allerdings kündigte der 61-Jährige an, zukünftig öfter mit seinem ehemaligen Teamkollegen zu telefonieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vertragsverlängerung von Hasan Salihamidzic aktuell kein Thema

Wie es in dem Bericht der "Sport Bild" außerdem heißt, ist die Vertragsverlängerung von Salihamidzic beim FC Bayern aktuell kein Thema.

Der aktuelle Kontrakt des Bosniers läuft noch bis Ende Juni 2023.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group