• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München vor Transfer von Talent von Hertha BSC - Kritik von Mitspieler

  • Aktualisiert: 05.07.2022
  • 11:21 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago images/Matthias Koch
Anzeige

Der FC Bayern verstärkt laut "BILD" seine Jugend und wird U19-Nationalspieler Noel Aseko Nkili von Hertha BSC verpflichten. Ein Mitspieler aus der Hertha-Akademie kritisiert das Vorgehen des deutschen Rekordmeisters.

München – Der FC Bayern wird laut "BILD" ein zweites Mal im laufenden Transfersommer in der Jugendakademie von Hertha BSC fündig. Nach Trainer Michael Hartmann, der die U17 der Bayern übernimmt, soll auch Mittelfeldspieler Noel Aseko Nkili seinem Coach folgen und von der Spree an die Isar wechseln.

Der 16-Jährige gilt deutschlandweit als eines der größten Talente auf seiner Position und soll bereits einen Vertrag in München unterschrieben haben. Nkili kam in der U17-Bundesliga auf 15 Spiele und acht Vorlagen – der Top-Wert in der Staffel Nord/Nordost. Zudem feierte er sein Debüt in der U19-Nationalmannschaft

Anzeige

Lukas Michelbrink kritisiert den FC Bayern

Wenig Verständnis für den anstehenden Wechsel hat Herthas Akademie-Spieler Lukas Michelbrink. Der 17-Jährige kritisiert auf "Twitter" das Vorgehen des FC Bayern deutlich. Der offensive Mittelfeldspieler beschreibt die Strategie als "übel nervig".

Viele Talente könnten nicht einschätzen, "wie schlecht ihre Chancen bei Bayern Profi zu werden, stehen." Herthas U17, der jetzt den U19-Jahrgang bildet, stieß in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft vor und scheiterte erst am VfB Stuttgart.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group