• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München - Joao Cancelo: Leihe noch "kein Abschied" von Manchester City

  • Aktualisiert: 31.01.2023
  • 16:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/MIS
Anzeige

Der FC Bayern München gibt kurz vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 den Transfer von Joao Cancelo bekannt. Endgültig von seinem Ex-Klub verabschieden will sich der Portugiese allerdings noch nicht.

Joao Cancelo hat die Gerüchte um eine Flucht vor Pep Guardiola dementiert. Der Neuzugang des FC Bayern München vermied es bei seiner Vorstellungs-PK überhaupt, von einem endgültigen Abschied von Manchester City zu sprechen.

"Nach der Saison sprechen wir über die Zukunft. [...] Der Vertrag ist nur ein Leihvertrag, am Saisonende werden wir darüber reden. Wir müssen uns auf unsere Ziele konzentrieren. Ich habe aber die Zeit bei Manchester genossen, die Fans haben mir sehr viel zurückgegeben. Ich sehe das noch nicht als endgültigen Abschied vom Verein", sagte der Portugiese.

Einen Streit mit Trainer Guardiola habe es nie gegeben. Zwar gab Cancelo zu, mit dem ehemaligen Bayern-Coach nicht über den Wechsel gesprochen zu haben, doch er stellte klar: "Meine Entscheidung hatte lediglich damit zu tun, dass ich weniger Spielminuten hatte. Ich wollte nur wieder mehr spielen, es hatte nichts mit Pep zu tun."

Diese Spielpraxis erhofft der 28-Jährige beim FC Bayern wieder vermehrt zu erlangen. Deshalb freut er sich nun auf seine neuen Aufgaben: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Der FC Bayern ist ein großer Klub, ich wollte unbedingt hierhin. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, wollte ich unbedingt wechseln. Ich freue mich auf meine neuen Kollegen." 

Anzeige
Joao Cancelo
News

FC Bayern leiht Cancelo aus: "Mich treibt der Erfolg an"

Kurz vor dem Abschluss des Winter-Transferfensters hat der FC Bayern München noch einmal namhaft nachgelegt. Vom englischen Spitzenklub Manchester City kommt der Portugiese Joao Cancelo an die Säbener Straße.

  • 31.01.2023
  • 14:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group