• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Kingsley Coman fällt aus - Nagelsmann rotiert

  • Aktualisiert: 09.09.2022
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern München. Der Rekordmeister muss vorerst auf Flügelspieler Kingsley Coman verzichten. Der Franzose fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel "vorerst" aus.

München - Bayern München muss vorerst auf Flügelspieler Kingsley Coman verzichten. Der französische Fußball-Nationalspieler hat sich nach Angaben von Trainer Julian Nagelsmann im Training am Freitag verletzt. Am Nachmittag meldete der Rekordmeister, Coman habe einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten und falle "vorerst" aus.

Damit fehlt Coman am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker) im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart. Nagelsmann kündigte vier Tage vor dem brisanten Wiedersehen mit Robert Lewandowski in der Champions League gegen den FC Barcelona "einige Wechsel" an. Leon Goretzka werde von Beginn an spielen, Leroy Sane eine Pause erhalten.

Anzeige

Nagelsmann kündigt Wechsel an

"Wir sind gefordert, weil wir nicht auf dem Tabellenplatz sind, wo wir hinwollen", betonte Nagelsmann, dessen Team Dritter ist: "Wir müssen schnellstmöglich auf die linke Spur und aufs Gaspedal gehen." Seine Ansage an die Stars: "Wenn morgen einer die Handbremse anzieht, kann er am Dienstag die Parkbremse reinhauen" - also gegen Barca draußen sitzen.

FC Bayern Union Berlin Sadio Mane
News

FC Bayern: Inter als Gradmesser für die neue Offensivtaktik

Der FC Bayern will in der Champions League nach den jüngsten Unentschieden in der Liga den Turnaround schaffen. "In Mailand geht es für uns bei null los", sagt Hasan Salihamidzic.

  • 07.09.2022
  • 21:02 Uhr

Nagelsmann erklärte zudem, dass er sich nach Lewandowskis Abschied nicht bewusst gegen die Verpflichtung eines echten Stoßstürmers entschieden habe. "Es waren wenig Neuner auf dem Markt, die die Qualität haben, uns zu verbessern. Der Markt ist einfach sehr abgegrast und klassische Strafraumstürmer werden nicht mehr so viel ausgebildet."

Er betonte: "Wenn wir einen Top-, Top-Neuner gefunden hätten für erschwingliches Geld, hätten wir es wohl gemacht." Grundsätzlich habe sich seine Elf aber auch ohne Lewandowski oder einen neuen Mittelstürmer bislang genügend Chancen erspielt, das Spiel bei Union Berlin (1:1) sei da "eine Ausnahme" gewesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group