• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Kingsley Coman fit für Topspiel gegen RB Leipzig

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 15:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Bayern-Trainer Hansi Flick kann beim Bundesliga-Gipfel gegen RB Leipzig am Sonntag (18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) auf Kingsley Coman zurückgreifen. Zudem steht auch Lucas Hernandez vor seinem Flick-Debüt.

München - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick will dem Bundesliga-Gipfel gegen RB Leipzig (18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) keine finale Bedeutung beimessen. "Für viele ist es ein Endspiel, aber danach sind noch 13 Spiele.

Wir haben es geschafft, den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Die Mannschaft hat vieles zurechtgerückt, aber es geht immer weiter", sagte der 54-Jährige vor dem Spitzenspiel gegen den schwächelnden Herausforderer am Sonntag.

Dennoch wolle der Rekordmeister gegen das Team von Julian Nagelsmann auch ein Zeichen setzen, betonte Flick: "Das ist immer entscheidend, du musst immer Stärke zeigen, so gehen wir auch rein. Jeder ist heiß auf solche Highlights, es ist ein Spiel, das wir gewinnen wollen."

Anzeige
Thomas Müller vom FC Bayern München
News

Thomas Müllers Wandlung: Vom Sündenbock zum "GOAT"

Unter dem neuen Trainer Hansi Flick blüht Thomas Müller beim FC Bayern auf und bringt sich für die EM und Olympia ins Gespräch. Aus der NFL erhält er das Prädikat "GOAT".

  • 08.02.2020
  • 11:36 Uhr

Hansi Flick: Bayern müsse diesmal "90 Minuten seine Qualität zeigen" 

Das am Ende wacklige 4:3 im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Hoffenheim sei "abgehakt, wir haben die richtigen Schlüsse gezogen", sagte Flick am Freitag.

Der FC Bayern müsse diesmal "90 Minuten seine Qualität zeigen. Das wollen die Fans sehen, dass wir in jedem Spiel bis zum Ende die Intensität hoch halten und Tore erzielen."

Vergleiche mit seinem Leipziger Kollegen Nagelsmann wehrte Flick ab: "Es ist kein Spiel der Trainer. Das wird auf dem Platz entschieden."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Coman wieder dabei

Dort wird erstmals nach längerer Verletzungspause auch Kingsley Coman wieder zu sehen sein. Der Franzose, der am 11. Dezember beim 3:1 in der Champions League gegen Tottenham Hotspur einen Kapseleinriss im linken Knie erlitten hatte, steht wieder im Kader.

Auch in der Bundesliga wieder im Kader steht Lucas Hernandez. Und der französische Weltmeister könntet erstmals unter Flick spielen. Sein bisher letztes Bundesligaspiel bestritt Hernandez am 8. Spieltag beim 2:2 gegen Augsburg - damals noch unter Nico Kovac. Anschließend fehlte er mit einem Innenbandriss im Sprunggelenk.

Ob er nun auch schon gegen Leipzig zum Einsatz kommt? "Da möchte ich keine Aussage machen, wie weit er schon ist. Da würde ich vieles vorwegnehmen. Er ist auf einem guten Weg und wir sind zufrieden mit dem Verlauf", sagte Flick. "Er ist sehr motiviert und alles andere wird sich am Sonntag zeigen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group