• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach polarisierendem Interview

FC Bayern München plant offenbar Krisengespräch mit Manuel Neuer

  • Aktualisiert: 07.02.2023
  • 20:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nachdem Manuel Neuer beim FC Bayern München durch sein Interview über den Rauswurf von Torwart-Trainer Toni Tapalovic bei den Führungspersonen in Ungnade gefallen war, planen die FCB-Bosse nun eine Aussprache mit dem Kapitän.

Es war ein Beben zur Unzeit für den FC Bayern München.

Neben dem sportlichen Durchhänger mit drei Remis in Folge sorgte Kapitän Manuel Neuer mit einem unautorisierten Interview für Schlagzeilen. Dort kritisierte der 36-Jährige die Handhabe des Klubs mit seinem Torwart-Trainer Toni Tapalovic, Neuers engstem Vertrauten im Verein.

Anzeige

Manuel Neuer: Bosse wollen Kapitän wohl zum Gespräch bitten

Wie die "Bild" berichtet, plant man an der Säbener Straße demnächst ein Gespräch zwischen Präsident Herbert Hainer, Vorstandschef Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic sowie Trainer Julian Nagelsmann und eben dem deutschen Nationalkeeper.

Dort soll ihm nochmals sein Fehlverhalten klar gemacht werden. Dass der Weltmeister von 2014 sanktioniert wird, steht außer Frage. Im Raum steht demnach eine Geldstrafe wegen vereinsschädigendem Verhalten. Eine Vertragsauflösung des bis 2024 datierten Kontraktes steht jedoch nicht im Raum. "Das ist nicht der FC Bayern. Hier klären wir so etwas intern und das macht unseren Verein auch aus und stark", bekräftigt Hainer.

Wann der "Neuer-Gipfel" also stattfindet, ist noch offen. Fest steht aber: Es wird ein ernstes Gespräch der Führungsriege mit dem Kapitän.


© 2024 Seven.One Entertainment Group