• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
"Was Manuel da gesagt hat, ..."

FC Bayern München: Neuer-Interview sorgt für Ärger! Kahn kündigt Konsequenzen an

  • Aktualisiert: 04.02.2023
  • 11:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Bayern Münchens Vorstandvorsitzender Oliver Kahn reagiert erzürnt auf das brisante Interview von Torhüter Manuel Neuer zur Causa Toni Tapalovic und kündigt Konsequenzen für den Kapitän an.

München - Das Interview des verletzten Bayern-Keepers Manuel Neuer in der "Süddeutschen Zeitung" bzw. bei "The Athletic" sorgt an der Säbener Straße für den erwarteten Zündstoff.

Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn reagierte nur wenige Stunden nach Erscheinen erzürnt auf die Aussagen des Kapitäns und kündigte Konsequenzen an. 

Anzeige

FC Bayern - Kahn: "Neuers Aussagen kommen zur Unzeit"

"Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht", polterte Kahn auf Nachfrage der "dpa": "Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen."

Außerdem sagte Kahn, dass Neuer zum Rapport an die Säbener Straße wird erscheinen müssen. "Wir werden mit ihm darüber sehr deutlich sprechen", sagte der ehenalige Welttorhüter.

Der 53-Jährige habe zwar "ein Stück weit" Verständnis für die emotionale Betroffenheit Neuers von der Tapalovic-Entlassung, weil er Ähnliches einst beim DFB mit der Trennung von Sepp Maier erlebt habe. Aber Kahn machte auch deutlich, dass Neuer eine Grenze überschritten hat.

"Ich war damals (2004, Anm. d. Red.) auch enttäuscht, und ich war wütend auf den DFB. Aber die gemeinsamen Ziele standen für mich im Vordergrund. Sie waren mir wichtiger als meine persönlichen Gefühle. Und aus diesem Grund habe ich damals entschieden, mich nicht öffentlich zu äußern. Manuel hat jetzt das Gegenteil getan", führte Kahn aus.

Manuel Neuer Teaser Galerie

"Halt die Fresse", "Piranha" und jetzt Neuer: Die größten Bayern-Eklats

Der Rauswurf von Toni Tapalovic nimmt immer brisantere Formen an beim FC Bayern. Aufgrund seiner engen Beziehung zu Tapalovic sah sich Manuel Neuer nun zu einem Rundumschlag gegen den Klub gezwungen. ran zeigt die spektakulärsten Streitfälle an der Säbener Straße seit 2015.

  • Galerie
  • 04.02.2023
  • 09:22 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manuel Neuer attackiert FC Bayern wegen Tapalovic

Neuer hatte die Bayern-Führung in einem Interview, das in der "Süddeutschen Zeitung" und bei "The Athletic" erschienen war, wegen der Entlassung seines langjährigen Torwarttrainers Tapalovic mit emotionalen Worten attackiert. 

"Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe", hatte Neuer gesagt.

Und weiter: "Bei Bayern München wollen wir anders sein – eine Familie. Und dann passiert etwas, was ich noch nie erlebt habe." Sogar seine Zukunft im Verein habe Neuer in Frage gestellt: "Es wurden Dinge gesagt, mit denen ich nicht einverstanden bin. [...] Ich habe über alles Mögliche nachgedacht, auch über meine Zukunft im Verein."


© 2024 Seven.One Entertainment Group