• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mittelfeldduo unterschreibt neue Verträge

FC Bayern München: Nach Kimmich verlängert auch Goretzka langfristig

  • Aktualisiert: 16.09.2021
  • 15:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDFRANK AUGSTEIN
Anzeige

Nach Joshua Kimmich hat in Leon Goretzka ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag bei Bayern München langfristig verlängert. Der Ex-Schalker freut sich auf eine Ära.

München - Nach Joshua Kimmich hat in Leon Goretzka ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister langfristig verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb nach längeren Verhandlungen bis 2026.

Goretzkas bisheriger Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen. Er wolle "weiter Geschichte schreiben. Mit diesem Verein, in dieser Ära ist alles möglich", sagte Goretzka.

"Es ist für die Entwicklung des FC Bayern entscheidend, dass wir unsere Leistungsträger langfristig halten. Um als Klub erfolgreich zu sein, brauchen wir Spieler, die permanent motiviert sind - und Leon Goretzka muss man nichts über Motivation erzählen. Er will sich immer wieder verbessern und hat den Anspruch, beim FC Bayern eine Ära zu gestalten", sagte Vorstandschef Oliver Kahn.

Anzeige

Hainer lobt "Meinungsbildner" Goretzka

Goretzka, betonte Präsident Herbert Hainer, "wirkt als Persönlichkeit über das Spielfeld hinaus. Goretzka ist ein Meinungsbildner auf und neben dem Fußballplatz - und genau solche Spieler wünschen wir uns hier beim FC Bayern."   

Goretzka war 2018 von Schalke 04 ablösefrei zu den Münchnern gewechselt. Der Nationalspieler absolvierte seitdem 118 Pflichtspiele (25 Tore) für den FC Bayern. Er gewann mit den Münchnern 2020 die Champions League, zudem dreimal die deutsche Meisterschaft sowie zweimal den DFB-Pokal.

Bayern zerlegt Barca! Das CL-Topspiel in der Einzelkritk

Einzelkritik: Bayerns Offensive setzt Ausrufezeichen

Schaulaufen im Camp Nou! Der FC Bayern München feiert am ersten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim FC Barcelona ein. ran hat die beiden Teams in der Einzelkritik unter die Lupe genommen.

  • Galerie
  • 14.09.2021
  • 23:14 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kimmich bis 2025 gebunden

Im August hatten die Münchner bereits den Vertrag mit Nationalspieler Kimmich bis 2025 verlängert. Goretzka und Kimmich bilden eine wichtige Achse im Bayern-Mittelfeld. "Wir freuen uns sehr, dass Joshua Kimmich und Leon Goretzka das Herz unserer Mannschaft bilden", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Im kommenden Sommer laufen beim Rekordmeister die Verträge von Niklas Süle und Corentin Tolisso aus. Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller, Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Kingsley Coman sind noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden.

Die Verträge der Weltmeister Benjamin Pavard und Lucas Hernandez haben bis 2024 Gültigkeit, die von Leroy Sane und Alphonso Davies bis 2025. Jungstar Jamal Musiala hatte zuletzt sogar bis 2026 unterschrieben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group